Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Anders als die Erste - aber mindestens genau so gut!!!, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Is the Colour (Ltd.Digipak) (Audio CD)
In meinem Review zu "Music of Light" habe ich geschrieben, daß die Meßlatte für das 2te Album sehr hoch liegt.
Eines vorweg: Sie wurde nicht gerissen!!

Das 2te Werk von Arven ist anders als die erste Produktion, es gibt hier weniger Folk-Elemente in den einzelnen Songs. Raise your cups z.B. klang noch wie eine verrockte Waise aus dem Mittelalter, oder auch Music of Light, um ein weiteres Beispiel zu nennen.
Man findet das auf Black is the colour auch noch, aber seltener. In den beiden letzten Stücken der Digipak-Version, angelehnt an irische Lieder, sonst nur noch im einzigen Instrumentalstück Cercle D'Emeraude.

Sonst ist die Musik durchgängig härter geworden. Nach wie vor sind die Stücke sehr vielseitig, harte Passagen wechseln sich in den Bridges teils schön mit soften ab, Gitarrenriffs weichen sanften Keyboards, Bass und der tollen Stimme von Frau Hanselmann, dazu gibt es oft sehr schön arrangierte Orchestereinlagen, um dann langsam wieder die Gitarren ins Spiel zu bringen, dessen Seiten hier mehr im Stakkatostil angeschlagen werden und für den Drive sorgen, zusammen mit den Drums. Die Musik ist sehr dynamisch.

Mir gefällt diese Mischung sehr. Es wird nie langweilig, wozu besonders auch die Gastmusiker beitragen, die nicht nur beim Komponieren Impulse gaben, sondern auch mit der Hauptvokalistin im Duett singen.

Auf "The One for me" findet ein Wechselspiel zwischen der Stimme von Stefan Schmidt und Carina Hanselmann statt, welches Gänsehaut erregend dargeboten wird. Note: endgeil. Mein Anspieltipp für diese CD.
Auch auf "Black is the Colour" gibt es männliche von Benjamin Reiter - Hammer Song.

Ausfälle? Keine! Kaufempfehlung? Ein klares MUSS!!!

So kann es weitergehen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.09.2013 19:05:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.09.2013 19:06:47 GMT+02:00
Ich meine, die Meßlatte wurde gerissen. Wenn auch nur knapp. Was auffällt und zwar positiv sind die nochmals gesteigerten Härten. Diese gegen der Scheibe das zusätzliche besondere Etwas..meiner Meinung..:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.09.2013 14:36:43 GMT+02:00
So iss dat meint:
Die Sicht der Dinge ist individuell natürlich unterschiedlich. Es wäre ja auch fatal, wenn allen das Gleiche gefallen würde. Ihre Meinung sei Ihnen gegönnt. ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.09.2013 18:48:19 GMT+02:00
Sicherlich wär es das..aber dafür gibts ja die Kommentarfunktion um persönliche Meinungen zu erstellen:-)