5.0 von 5 Sternen Super Album, 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Rhythm and Repose (Audio CD)
Ich habe mich riesig auf das Album gefreut, und jetzt wo es da ist werde ich es nie wieder her geben ;)

Glen Hansard ist wieder sehr gefühlvoll unterwegs, ein insgesamt sehr ruhiges Album. Beim Hören hab ich dann doch die ein oder andere Träne verdrückt, allerdings nicht weil die Songs traurig daherkommen, sondern eher weil von der Musik so eine bestimmte Stimmung ausgeht, die zumindest meinen Nerv genau trifft. Dieses melanchonische, aber dennoch nicht depressive, manchmal eher so eine versteckte Aufbruchstimmung. So ganz genau kann ich es nicht beschreiben, es berührt mich einfach.
Andere Instrumente sind zwar sparsam eingesetzt, jedoch hat auch das wieder so eine sehr natürliche und gefühlvolle Wirkung.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich kann dieses Album von ihm nur loben.

Für alle, die auch mal gerne sehr gefühlvolle und ein Stück weit vertraute Musik von Glen Hansard hören möchten.

Top-Rezensenten Rang: 2.399.902