5.0 von 5 Sternen Endlich ein Fitnesstraining ohne Zeitaufwand, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Abnehmen mit dem Schrittzähler: Schritt für Schritt zur Wunschfigur (Abnehmguru 3) (Kindle Edition)
Nachdem ich bereits das Schritt-Tagebuch hatte und “Mein Abnehmplaner: Täglicher Begleiter für das 42-Tage-Programm von ABNEHMGURU“ gelesen hatte, war „Abnehmen mit dem Schrittzähler“ ja schon fast Pflichtlektüre für mich. Auch ich greife natürlich gerne auf Altbewährtes zurück. Wenn ich weiß, irgendetwas hilft mir, dann gerne immer wieder.
Im Dschungel der vielen Abnehmplaner und –anleitungen wird in diesem Buch endlich mit einem Vorurteil aufgeräumt, das nicht nur mich bisher allzu oft davon abhielt, sportlich etwas zu tun. Es war immer der Zeitfaktor, der mich davon abhielt, irgendwelche Abnehmanleitungen zu befolgen geschweige denn durchzuhalten. Ein stressiger Job und viel zu wenig Freizeit widersprechen ja dem Grundsatz, täglich mindestens 30 Minuten Sport zu machen. Das wurde uns doch jahrelang eingehämmert. Für seine Gesundheit wird man ja wohl täglich 30 Minuten Zeit haben. Nein, hatte ich nicht. Und jetzt weiß ich, dass das auch gar nicht nötig ist. Frau Pichl zeigt hier sehr gut auf, wie man täglich etwas für seine Fitness und somit auch sein Wohlbefinden tun kann. Und man merkt es kaum, jedenfalls nicht am Zeitaufwand. Höchstens, dass man sich schon nach wenigen Tagen besser fühlt.
Ich kann dieses Buch nur allen empfehlen, die zwar wissen, dass sie etwas tun müssen, aber so gar keine Zeit haben. Viel Spaß beim Lesen und vor allem bei der Umsetzung.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Darmstadt