3.0 von 5 Sternen ZAZ klingt nach ZAZ, aber..., 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Recto Verso (MP3-Download)
... nach einem Granateneinstieg mit Ihrem Debutalbum, nicht leicht, ein hohes Level zu halten. Wobei erwähnt werden sollte, das Level konnte gehalten werden, denn ihre Stimme, ihre Musikalität ist unverkennbar. Sie versprüht immer noch Spaß, nicht mehr ganz mit dieser Leichtigkeit, die einen völlig umgehauen hat. Das neue Album ist nicht mehr so eingängig, vielleicht ist es sogar etwas konventioneller, poppiger, wobei ZAZ natürlich weit entfernt ist von Langeweile. Sie klingt frech, abwechslungsreich und doch vielleicht zu überlegt, zu abgestimmt. Da wünsche ich mir einfach wieder mehr den Charme der Straßenmusiker! Ihr Debutalbum, WOW! Es ist schlicht und ergreifend sensationell, vom ersten Moment an. Nachdem ich ihre Landsmännin SOHA in einer Dauerschleife hörte, war ich überglücklich, als ich ZAZ entdeckte. Noch brauche ich etwas Zeit, ich finde das neue Album nicht schlecht, aber vielleicht springt der Funke noch über, dass es mich gleichermaßen begeistert, zu dem im Vergleich stehenden "Bomben-"Debutalbum;-) Nichtsdestotrotz freue ich mich riesig auf ein Live-Konzert mit ihr!