Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT UHD TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Geiler Thrash/Powermetal, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Fateful Dark (Audio CD)
Ich kannte Savage Messiah nur flüchtig und ihre bisherigen Veröffentlichungen waren..na ja.. ganz gut.Auf die Scheibe bin ich dann eigentlich nur durch ein tolles Review in einem bekannten deutschen Metalmagazin aufmerksam geworden.Und Rock Hard sei Dank. Ich hätte sonst eine super tolle Thrash b- Powermetalscheibe verpasst. Savage Messiah schaffen den geschickten Grenzgang zwischen Thrashgewitter und Melodie. Manchmal erinnern sie etwas an Onslought (mit Steve Grimmett und der Suche nach Sanity) und manchmal auch an die heftigeren Iced Earth Sachen. Aber edas Album lässt sich schwer beschreiben. Ich denke man sollte hier einfach mal ein Ohr riskieren wenn man auf gute Songs mit richtigen Gitarren aber auch Melodie steht. Beste Beispiele dafür sind der heftige Opener Iconocaust, das mit einem Ohrwurmrefrain ausgestattete Cross of Babylon und die Powerballade Live As One Already Dead.Hier stimmt die Melange der Zutaten zu 100 %. Deshalb fünf Sterne für ein, so von mir nicht erwartetes, saustarkes Album.

[Abbrechen]

Ort: Hessen