holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Für Leute, die noch richtig genießen können, 12. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Ein diebisches Vergnügen (Gebundene Ausgabe)
Wieder ein wunderbares Buch für den Urlaub. Leichte Kost, unterhaltsam, spannend.
Peter Mayle beschreibt dieses entspannte Lebensgefühl, das man im
Urlaub so gerne genießt. Ein gutes Essen, ein guter Wein, eine schöne Stadt,
gutes Benehmen, nette Menschen. In dieser zum Teil sehr prolligen und rücksichtslosen
Welt taucht man mit Freuden in eine Welt ein, die luftig leicht, wunderbar duftend
und so unglaublich aufgeräumt daher kommt. Dazu ein kleiner Krimi und die Entspannung
ist perfekt. Dazu erfährt man, wie so oft bei Peter Mayle, viel über die Welt der
Weine und deren glühendste und durchgeknalltesten Verehrer und Kenner.
Nehmen Sie dieses Buch mit in den Urlaub wenn sie z.B. nach Marseille fahren.
Ich war im Januar für ein paar Stunden dort und mir wurde die Stadt als eher nicht so
spannend avisiert und der Regen an dem Tag konnte mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen.
Nach der Lektüre dieses Buches sind sie davon überzeugt, dass Marseille die umwerfendste
Stadt der Welt ist. Das muß man erstmal nachmachen.
Ein Buch für wahre Genießer, die es gerne spannend mögen und dabei auch noch gerne
etwas lernen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.07.2014 18:18:35 GMT+02:00
Jean F. meint:
Auch wenn vieles - auch bei der Literatur - natürlich immer Ansichtssache ist...aber dieses Buch mit 5 Sternen zu bewerten, da dürften Sie beim Lesen (und beim Verfassen Ihrer Rezension) wohl schon einiges an Wein intus gehabt haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.07.2014 18:27:28 GMT+02:00
Bookmark meint:
Wenn ich Ihren Diskussionsbeitrag lese, lag ich mit meiner Rezension ja vielleicht doch nicht so verkehrt. Die entsprechende Stelle finden Sie vielleicht selber ;-)