5.0 von 5 Sternen Wie das Rauschen des Meeres in einer Muschel....., 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Für Einen Tag (Fan Edition) (Audio CD)
...wie der Flügelschlag der Engel, wie das Lachen eines Kindes, der Kuss des Liebsten, so einzigartig ist das neue Album von Helene Fischer!
2 Jahre lang haben ihre Fans darauf gewartet. Und ich muss sagen, für mich hat sich das Warten sehr gelohnt. Helene zeigt mit diesem Album wie wandelbar, vielseitig und begabt sie ist.
Lieder, die zum Träumen einladen, die uns wach rütteln sollen, die uns nachdenklich stimmen, in Erinnerungen schwelgen, aber auch lächeln lassen.
So wie das Leben eben spielt. Die Texte spiegeln ein ganz normales Menschenleben: Hoffnung, Sehnsucht, Loslassen, Vertrauen, Veränderung und die Liebe.....
Sie wird sooft besungen, doch Helene ist so authentisch, man nimmt ihr jedes Mal ab, was sie da singt. So, als würde sie eine Geschichte aus ihrem privaten Leben erzählen...
Songs wie: "Copilot", "Lass diese Nacht nie enden", "Die Hölle morgen früh" und "Sehnsucht" erzählen von der Liebe. Sie sagen dem Zuhörer, dass er im Hier und Jetzt leben soll. Denn morgen könnte es schon vorbei sein. Nur wir selbst können Wunder geschehen lassen, indem wir der Liebe eine Chance geben.
Da fällt mir ein Spruch von Albert Schweizer dazu ein:
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen."
Helene lebt im Hier und Jetzt und genießt das Leben im Rampenlicht. Singt sogar ein Duett mit Michael Bolton. Welches ich übrigens ganz klasse finde. Tolle Stimmen, grandiose Persönlichkeiten!

Die große Überraschung war die 2.Cd im Booklet.
Ein Live-Mitschnitt der letzten Tournee.
Hier glänzt sie mit all ihren Facetten....
Wirklich ganz toll gelungen!

Ich wünsche Helene nur das Beste. Und ich denke, dass sie bald auch auf der anderen Seite der Erde ganz bekannt sein wird. Da muss sich Lady Gaga warm anziehen...! ;-)
Aber ich hoffe, dass Helene niemals ihre deutschen Fans vergisst.
Sie lebt in unseren Herzen, sie hat Wunder geschehen lassen, Helene legt mit ihrer Musik Samen für Glück und Freude in die Herzen vieler Menschen, meins ist eines davon.

Danke für dieses zauberhafte Album! Ich freue mich schon heute auf 2012! Und auf Helene-live!

Ort: Thüringen