5.0 von 5 Sternen Simpsons und Lego, das Passt sehr gut, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego 71006 Das SimpsonsTM Haus (Spielzeug)
Ich habe über Youtube von diesem neuen Lego Set erfahren.
Natürlich war sofort klar, das muss ich auch haben.

Jedoch hat mich der sehr hohe Preis bei Amazon (teilweise bis zu 400€) und die angebliche Limitierung dazu bewegt der Sache näher auf den Grund zu gehen:

Zur Limitierung gibt es von seitens Lego Kundenservice folgende Information:

Aktuelle gibt es keine Limitierung der produzierten Stückzahl des Lego Sets 71006.
Die genaue Restlaufzeit des Sets ist wohl ebenfalls noch offen, jedoch auf alle Fälle noch mindestens ein Jahr.

Zum Verkaufsstart hat Lego das Set Exklusiv nur für Lego VIP Kunden angeboten.
Mittlerweile muss man kein Lego VIP Mitglied mehr sein, um das Set z.B. im Lego Online Shop kaufen zu können.

Was jedoch tatsächlich von Lego nicht akzeptiert wird, ist, dass ein Haushalt gleich mehrere dieser Sets bestellt.
Diese Information habe ich direkt von Lego.
Ist doch klar, dass Lego hier vermeiden möchte, dass hier mit diesem Set jemand sich eine goldene Nase verdient und andere Leute über den Tisch zieht.
Finde ich persönlich auch gut von Lego, dies so zu handhaben.

Nun zum Set selber:

Zu dem Set kann ich nur sagen, dass die Qualität wie gewohnt sehr gut ist.

- Für den Aufbau wird jedoch relativ viel Platz benötigt, da das Simpsons™ Haus ca. 23 cm hoch, 42 cm breit und 24 cm lang ist.

- 6 Lego-Figuren sind enthalten: Homer, Marge, Bart, Lisa, Maggie und Ned Flanders

- Aufbau Erdgeschoss:

Gelb-blauer Fließenboden, Waschbecken, Ofen und Herd, Schubladen, Tassen, Topf, Pfanne, Schüssel, Mixer, Tellern, Kuchenformen, Besteck, Esstisch und 4 Stühlen

- Aufbau Wohnzimmer:

mit Fernseher, auf dem Itchy und Scratchy läuft, Couch, Boot-Gemälde, Telefon, Teppich, lilfarbenem Klavier und Treppe in den ersten Stock mit Familienfotos am Aufgang

- Aufbau Barts Zimmer:

ein Bett, Nachttischlampe, Schreibtisch mit Pinboard, ein Stuhl, ein Poster mit Krusty dem Clown, Skateboard, Regale mit Büchern, ein Radio und ein Cap

- Aufbau Schlafzimmer von Marge und Homer:

großes Bett, 2 Nachttischen, Maggies Wiege und Marges Tasche

- Aufbau Lisas Zimmer:

Schminkspiegel, Haarbürste, Stuhl, Bett, Tisch mit Lampe und Tasse, Bücherregal, Lupe, Rucksack und ein Jazz-Poster an der Wand

- Aufbau Badezimmer:

Dusche, Toilette, Waschbecken und Spiegel

- Abnehmbare Garage mit dem Familienauto, Werkzeug, Werkbank, Werkzeugregal, Staubsauger, Werkzeugkasten und Besen

- Familienauto mit Platz für 4 Minifiguren und Delle, Kofferraum zum Öffnen, in dem Homers Koffer Platz findet, und radioaktives Element aus Homers Atomkraftwerk

- Terrasse mit Grill, Schubkarre und Klimaanlage mit „Property of Ned Flanders“-Dekoration, Würstchen, 2 Gartenliegen, Blumentöpfe, Schaufel, 2 Fruchtcocktailgläser, Lisas Kamera, Barts Skateboard-Ramp mit „El Barto“-Schriftzug und Antenne auf dem Dach

- Das Dach ist Abnehmbar, zum spielen im Inneren der verschiedenen Zimmer

- Das Simpsons™ Haus kann in der Mitte auseinander geklappt werden

Fazit:

Das perfekte Set für alle LEGO® Fans und Fans der Simpsons™.
Klare Kaufempfehlung von meiner Seite