4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel das besser hätte sein können, 13. Juli 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Conduit (Videospiel)
Ich hab emir The Conduit wegen der hier einiger maßen guten Bewertungen und den schönen Trailer gekauft und bin auf einer Seite positiv überrascht aber auch ein wenig entäuscht.

Die Grafik von The Conduit ist, für die Wii wirklich sehr gut. Nur Metroid Prime kommt, meiner Meinung nach daran heran.

Der Sound schafft meist eine sehr gute Spannung und die Musik passt eigentlich immer. Aber was mir nicht gefallen hat: Die gesamte Sprachausgabe ist auf Englisch, das ist zwar nicht so schlimm, denn es gibt den Spiel ein gewisses etwas aber der deutsche Untertitel ist meiner Meinung nach viel zu schnell und viel zu klein. Auch erinnern mich die Sprachausgaben der Aliens ein wenig an Halo.

Steuerung: Die Steuerung ist bisher eine der Besten die ich bei Wii-Spielen gehabt habe. Also funktioniert flüssig, von Granaten werfen zu Nahangriff und Waffewechseln. Ich finde es zwar schade, dass das Spiel nicht für den Wii-Zapper komprimiert ist, aber wer auf das Granaten werfen verzichtet kann auch mit Zapper spielen.

Der Singleplayer: Meiner Meinung nach eine gute Geschichte auf die The Conduit da aufbaut aus der man viel rausholen hätte können. Hat man aber leider nicht, denn das Spiel endet unerwartet abrupt mit einen offenen Ende. Gut die paar Missionen die es gibt fand ich sehr schön aber bei 6 Stunden Spielzeit auf Schwer ist das Spiel doch ein wenig langweilig. Ich hoffe falls es einen 2. Teil geben sollte, das dieser länger wird, die Geschichte dafür wäre gegeben.
Multiplayer: Was mir bei den letzten Spielen fehlt ist ein anständiger Multiplayer auf dem geteilten Bildschirm das man nicht umbedingt im Internt mit einem Freund spielen muss. Der Multiplayer im Internet macht wirklich viel Spaß und ist auch ein wenig besser als der von Call of Duty: World at War, mir persönlich fehlt nur ein wenig die Taktik aber es ist auf jedenfall das beste im Spiel.

Meiner Meinung nach hätte man bei The Conduit vieles besser machen können, vorallem den Singleplayer der zu so viel mehr imstande wäre.
Aber alles im einen ist das Game endlich mal wieder eine gutes Spiel für ältere Wii-Spieler.

Ort: Nürnberg, Bayern

Top-Rezensenten Rang: 3.999.080