ARRAY(0xa930d87c)

2.0 von 5 Sternen Grüne Smoothies, 31. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Grüne Smoothies: lecker, gesund & schnell zubereitet (Broschiert)
Ich habe mir voller Vorfreude beide Bücher über Smoothies von Boutenko gekauft. Täglich stellte ich also grüne Smoothies her nach den empfohlenen Rezepten.
Obschon ich mich ausschliesslich rohvegan ernähre, merkte ich bald, dass die grüne, cremige Konsistenz und auch der Geschmack gar nicht meine Sache sind und inzwischen habe ich auch aufgehört, grüne Smoothies produzieren und zu trinken.
Fruchtsmoothies sind mir viel symphathischer und wenn ich dazu viel Salat un Grünzeug verzehre, mache ich die grünen Smoothies sicher wett.
Aber eben- ich denke, es ist Geschmackssache und letztendlich auch Glaubenssache, was einem gut tut, es ist ja auch nicht jeder Veganer!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.02.2011 13:26:59 GMT+01:00
Mel R meint:
Ich selbst schwöre seit einem Jahr darauf, und merke ENORME Verbesserungen in allen möglichen Bereichen. Ich kann jedoch auch verstehen, wenn jemand den grünen Geschmack nicht so sehr mag, braucht eben auch Gewöhnungszeit, bei einigen mehr, bei anderen weniger. Ich habe festgestellt, dass bei der Verwendung von Babyspinat und Feldsalat gar kein eigener Geschmack entsteht. Schmeckt also nur nach den verwendeten Früchten. Daher nehme ich diese 2 besonders oft und das "Grünere" nur, wenn ich befinde, dass es Zeit für Abwechslung ist. In der Rangfolge kämen dann Eichblattsalat und Mangold als Nächstes (minimaler Eigengeschmack), dann ausgewachsener Blattspinat und dann Romanasalat. Viel mehr benutze ich nicht, höchstens mal Petersilie oder andere gemischte Kräuter,.... Bittere Blattsalate wie Kopfsalat und Eisbergsalat vermeide ich ebenso wie Kohlsorten. Die Beigabe einer Trockenfrucht wie z.B. 1 Feige ist auch ratsam, wenn einem das Grün zu sehr durchschmeckt....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2011 13:36:47 GMT+01:00
Smartlady meint:
Vielen Dank fúr die nútzlichen Hinweise. werde sie ausprobieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2011 21:48:44 GMT+02:00
Lebenslust meint:
Vielen Dank für die Tipps! Gerade am Anfang möchte man das Grüne noch nicht so herausschmecken. Das erleichtert den Einstieg enorm.

Veröffentlicht am 27.11.2011 23:35:54 GMT+01:00
stargirl meint:
Ich liebe grüne Smoothies! Meine persönlichen Favoriten:

Spinat mit zwei Birnen, zwei Datteln und dem frischen Saft einer Orange mixen, schmeckt super.
Alternativ kann man den Orangensaft mit selbstgemachtem Granatapfelsaft ersetzen. Dann gebe ich auch noch etwas Agavesaft dazu, sonst wird es zu sauer.

Ort: Bern