Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Chance Pe Dance... an seine Träume glauben!, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Tanz um dein Glück - Chance Pe Dance (DVD)
~Chance Pe Dance~ ist ein moderner Bollywoodfilm, der schnell gute Laune macht. Mit charmanten Darstellern, einer netten Handlung und jeder Menge heißen Dance-Moves ist der Film ein kurzweiliges Vergnügen. Doch das Beste, es gibt ganz viel Shahid Kapoor ;) und Regisseur Ken Ghosh, setzt seinen Star gekonnt in Szene.

Story:
Seit einigen Jahren versucht Sameer als Schauspieler in Mumbai's Filmindustrie Fuss zu fassen. Doch obwohl er charismatisch und talentiert ist, an endlosen Castings teilgenommen hat, bleibt der erhoffte Erfolg aus. Am Ende sind es immer Andere, die den Job bekommen. Allerdings lässt sich Sameer nicht unterkriegen und glaubt an seinen grossen Traum.

Sein Glück scheint sich endlich zu wenden, als er die quirlige Choreografin Tina kennenlernt und sich promt in sie verguckt. Auch ein angesagter Regisseur zeigt Interesse und will den jungen Mann, bei seinem nächten Projekt gross rausbringen, doch bis dahin kann's noch dauern. Von seinen Vermieter vor die Tür gesetzt und knapp bei Kasse, kampiert er vorübergehend im Auto und versucht trotz allem das Beste aus der Situation zu machen. Zum Glück findet sich in einer Schule ein neuer Job als Tanzlehrer. Und auch wenn die Abneigung am Anfang auf beiden Seiten gross ist, gelingt es Sameer, die Kids zu motivieren. Doch der nächste Rückschlag lässt nicht lang auf sich warten und so ist es ein langer, holpriger Weg, den Sameer zum Glück nicht allein zurücklegen muss. Denn Tina ist an seiner Seite und weiß ihn mit ihrer lebhaften Art immer wieder aufzumuntern, um sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren....

Fazit:
~Chance Pe Dance~ hat mir einen kurzweiligen Fernsehabend beschert und wer auf Shahid Kapoor steht, wird den Film sicherlich lieben. Er ist hipp und die Handlung war durchaus ansprechend, der Romantikanteil kam zum Glück auch nicht zu kurz, die heißen Tanzszenen nicht zu vergessen. Sicherlich ist der Nebenplot mit den Kids Geschmackssache und wäre auch noch ausbaufähiger gewesen, als ihn im Eiltempo abzuhandeln. Ich für meinen Teil hätte mir wiederum noch mehr spannende, emotionale Momente im Hauptplot gewünscht. Irgendwie ging mir alles ein bisschen zu schnell. Es heißt nicht umsonst, der Weg ist das Ziel, aber das ist wie immer reine Geschmacksache.

Richtig gut gefiel mir, die Chemie zwischen den Hauptdarstellern. Sie harmonieren perfekt zusammen. Besitzen Charme, Charisma und geben dadurch ein süsses Pärchen ab. Beide hauchen ihren Charakteren Leben ein, sodass es Freude macht, ihnen zuzusehen. Was beim Hautdarsteller auch nicht unbedingt schwer fällt. Denn wer kann schon Shahid's breitem Lächeln widerstehen, ganz zu schweigen seinem Sixpack ;) Auch wenn er schon mehr von seinem Können zeigen durfte, als nur zu tanzen und einen netten Kerl zu spielen. Genelia de Souza, fand ich einfach nur bezaubernd und eine wunderbare Neuentdeckung.

Gut, die Story in ~Chance Pe Dance~ ist nicht wirklich neu, doch trotz kleiner Schwächen ist der Film unterhaltsam. Was vorallen an den Hauptdarstellern, aber auch an den gefälligen Disco-Rhytmen und der dazugehörenden Choreografie liegt. Die Hip-Hop & Breakdance-Moves wurden super in Szene gesetzt. Und ja, der Film ist eher ein moderner Tanzfilm als das gewohnte, klassische Bollywoodkino. Wer also nicht unbedingt auf sowas steht, könnte eventuell enttäuscht sein. Als Dvd-Extra gibts ein Making-Off, dort plaudern Regiesseur & Star aus dem Nähkästchen. Ich hatte meinen Spass und vergebe deshalb 4 Sterne.

[Abbrechen]