5.0 von 5 Sternen Spirituelle Musik, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Soundtrack From Twin Peaks (MP3-Download)
Die Musik gibt für mich die Stimmung wieder, die Twin Peaks ausmacht. Ein wenig ist es damit auch ein Musical, obwohl sonstige Charistika von Musicals nicht vorhanden sind. Die Wortbeiträge werden ja nicht gesungen, dennoch, ohne die Musik wäre Twin Peaks etwas ganz anderes.

Da Twin Peaks selbst eine mystische Geschichte ist, fiel mir der Titel "spirituelle Musik" ein. Es geht ja um nichts geringeres dabei als um die Frage nach dem "Leben danach". Was geschieht mit den Seelen der Menschen nach dem Tod?

<< Falling >> mit Julie Cruise finde ich genial. Es ist eingebettet in eine der Episoden. Ein bisschen beschreibt das Lied auch das "Fallen" der Charaktere. Liebe löst in Twin Peaks viele Konflikte aus. Aber dennoch, die Schönheit der Liebe wird durch das Lied deutlich und ihre Mystik.

<< Twin Peaks Theme >> und << Laura's Theme >> gefallen mir sehr. Sie begleiten in der Serie jede einzelne Episode.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: München