Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Es wäre mehr machbar gewesen, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Elberfelder Studienbibel: Revision 2006 - mit Sprachschlüssel und Handkonkordanz (Ledereinband)
Was mir als erstes aufgefallen ist, keine Parallelstellen. Das diese in einer Studienbibel vollkommen fehlen finde ich schon sehr komisch. Als Studienbibel im herkömmlichen Sinne ist dieses Buch nicht zu gebrauchen.

ES SEI DENN man nutzt sie nur zur Exegese (Textforschung), hierfür ist sie wieder ausgezeichnet geeignet. Dennoch finde ich es SEHR schade das Parallelstellen weggelassen wurden, zumal dafür mehr als genug Platz gewesen wäre. Dafür gibt es einen Schreibrand, den ich aber aufgrund des Dünndrucks nicht nutzen werde.

Zu dieser Bibel benötigt man wie ich finde auf jeden Fall eine Zweite. Z.B. Thompson Studienbibel.welche es schon ab 19.95€ gibt.

Was hätte man besser machen können?

Parallelstellen einfügen
Handkonkordanz und Sprachschlüssel in einem 2. Band beifügen (handlicher)
Mehr Erklärungen
Mehr Lesebändchen. Mind 2, statt einem (ich weiß gar nicht warum man in Studienbibeln zumeist nur eines einnäht)

Fazit: Es wäre mehr drin gewesen, dennoch war es für mich kein Fehlkauf da ich bereits mehrere Studienbibeln besitze, jedoch keine davon geht auf die so Urtexte ein.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.02.2015 10:13:35 GMT+01:00
In meiner Ausgabe befindet sich zwei Lesebändchen.