Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen bis jetzt fast einwandfrei, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ!Fon M2 DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Monochromes Display, HD-Telefonie) (Elektronik)
Das Fritzfon wirkt optisch und haptisch sehr edel im Vergleich mit den anderen Fritzfon Modellen. Die Sprachqualtität ist am Hörer als auch beim Freisprechen einwandfrei. Habe hier aber keine Vergleiche. Die oft bemängelte Ladestation kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir lädt das Handgerät perfekt. Es wackelt und schwebt nichts und schaut auch schick aus. Ich glaube die anderen bemängelten Modelle sind Fabrikationsfehler und sollten ausgetauscht werden. Meine funktioniert perfekt.

Das Verbinden mit der Fritzbox klappte sofort und ich konnte das Telefonbuch sehr einfach auf die Fritzbox aufspielen. Die vielen Features wie E-Mail Empfang und RSS-Feeds sind nett aber für mich überflüssig.

Einziges Manko was mir in den ersten drei Tagen Nutzungsdauer aufgefallen ist, ist die Beleuchtung. Diese ist tatsächlich etwas ungleichmäßig. Dies fällt jedoch nicht bei Dunkelheit auf (da wirkt alles sehr gleichmäßig) sondern nur bei Tageslicht. Dann wirkt der untere Teil der Tastatur fast unbeleuchtet. Aber damit kann ich gut leben.

Fazit: bin bis jetzt sehr zufrieden und würde es wiederkaufen, v.a. wegen der guten Abstimmung auf die Fritzbox und dem bis jetzt besten Design der Fritzfon Modelle.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.01.2013 07:44:14 GMT+01:00
mariechen2007 meint:
Ich habe das Telefon auch und auch alles super nur mit der Verbindung klappt es nicht so ich soll ja um das Telefon anmelden zu können auf dem Gerät die DECT Taste drücken aber es gibt keine solche Taste oder kann sie nicht finden ich bin total verzwifelt????

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.01.2013 20:06:56 GMT+01:00
Eddi1234 meint:
Hallo, diese Anleitung bezieht sich auf die Fritz Boxen mit DECT Taste. Welches Gerät verwenden Sie denn genau?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2013 10:05:02 GMT+01:00
mariechen2007 meint:
Hallo :-) ich habe AVM FRITZ!Fon M2 DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Monochromes Display, HD-Telefonie)
bestellt. Ich dachte ich wäre schon verrückt!! Meine Fritzbox ist die 7320 da ist ja auch ein knopf für DECT aber das telefon meinte immer ich soll an der Basisstation die DECT lange gedrückt halten. Total verwirrend. Jetzt habe ich es durch Fritz.box im internet angemeldet bekommen und funktioniert auch außer einigen kleinen Unterbrechungen aber trotzallem sagt mir das telefon ich soll die DECT Taste gedrückt halten. Total verrückt aber wenigsten kann ich es jetzt einigermaßen benutzen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.01.2013 20:29:30 GMT+01:00
käufer meint:
Hallo Mariechen,
die Fritzbox IST die Basisstation des Fritzfons! Einfach bei der Fritzbox den Knopf lange gedrückt halten und alles ist gut :)
Das "Teil" in das das Fritzfon abgestellt wird, ist lediglich die Ladestation, aber nicht die Basisstation des Telefons.

Veröffentlicht am 12.03.2013 15:06:45 GMT+01:00
Eine Tastaturbeleuchtung die gleichmäßig bei Tageslicht leuchtet? Macht das wirklich Sinn? Also ich brauche eine solche nur in der Nacht, und da macht das M2 einen sehr guten Eindruck.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2013 12:08:38 GMT+01:00
It's-Me meint:
Die meisten Fritz!FON M2 werden ja mit einer Fritz!Box gekoppelt. Hier koppelt man das Telefon, indem man in das (Browser-)Menü der Box geht, dort auf "DECT" und dann "Neues Gerät einrichten" klickt. den Rest macht die Box ganz alleine. Das Drücken einer mechanischen Taste ist da nicht erforderlich.

Veröffentlicht am 14.11.2013 00:45:53 GMT+01:00
S. Wald meint:
Ihhhh Tageslicht... dann wird es ja nicht so auffallen hoffe ich.