holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

2.0 von 5 Sternen Süßes im Griff, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Süßes im Griff! Ausstieg aus der Süßigkeitensucht (Kindle Edition)
Letztlich geht es wieder einmal darum ganz auf Süßes zu verzichten. Leider ist jede Methode, die mit Verzicht arbeitet zum Scheitern verurteilt. Wer süchtig auf Schokolade ist, so wie ich, dem helfen die in diesem Buch vorgeschlagenen Ersatzhandlungen oder Altenativernährungsvorschläge nicht im geringsten. Alle dies Vorschläge sind mir längstens bekannt und hatten stets nur kurzfristig motivieren können. Inzwischen funktioniert kein einziger dieser Vorschläge mehr bei mir, da es letztlich nur darum geht Süßes wegzulassen - dazu bin ich langfristig nicht bereit -. Das leben ist zu kurz, um sich ständig nur zu kasteien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.02.2014 21:43:34 GMT+01:00
Es geht natürlich darum, den Süßigkeitenkonsum in den Griff zu bekommen! Das steht auch schon auf dem Titel. Von Totalverzicht ist in diesem E-book aber keinesfalls die Rede. Es geht darum, das richtige Maß zu finden und sich dabei gut zu fühlen und nicht zu kasteien. Wenn man ein Zaubermittel sucht, mit dem man seine Süßigkeitensucht sofort verschwinden lassen kann, wird man hier nicht fündig. Darauf wird aber auch im E-book hingewiesen. Der Ratgeber zeigt, wie man durch bestimmte Lebensmittel den Hunger auf Süßes dämpfen kann, was man als Ersatz verwenden kann, wie man positiv mit Abschreckung arbeiten kann, Naschgewohnheiten ändern kann, aber auch wie man seinen Gelüsten bewusst nachgehen sollte - dafür auch der Süßigkeitenportionierer-Tipp! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie bereits alle Tipps vom Akupressurpunkt bis zur Xylit-Spülung kennen, aber das können Sie natürlich nur selbst beurteilen.
Fazit für den Kommentar: Wenn man eigentlich so weitermachen will wie bisher, dann braucht man dieses E-book natürlich auch nicht zu kaufen. Das ist wie Abnehmen zu wollen, ein Diätbuch zu lesen und dann zu erwarten, dass man am nächsten 2 Kilo abgenommen hat und wenn das nicht passiert zu sagen: Die Diät funktioniert nicht - Schlechtes Buch.
Ich wünsche Ihnen trotzdem alles Gute und dass Sie die richtige Lösung für sich finden!