5.0 von 5 Sternen Over the Rainbow, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberer von Oz [3D Blu-ray] (Blu-ray)
ja ich hab ihn mir echt geholt aus dem Media Store. Nun Gut die Frage ob es nun wirklich nötig war da eine 3D Fassung zu machen mag angebracht sein und einige werden diese als Vergewaltigung sehn. Dennoch ist der Urklassiker schlicht und ergreifend in der Fassung der Hammer.
Jeder der glaubte den Evergreen in und auswendig zu kennen, wird eines besseren belehrt.
Diese Blu-ray ist technisch den vielen Vorveröfflichungen um Licht Jahre voraus. Fans dieses unsterblichen Klassikers greift zu. Und mit der Fassung würde dieser Film auch einen Publikum zu geführt, welche sonst keinen Zugang dazu gehabt hätten. Die ausverkauften IMEX Theater Vorstellungen zeigten das! Warner hat ein technisches Wunderwerk geschaffen mit dem aus dem Jahr 39 entstandenen Meilenstein. Kristall klares Bild. Nicht ein Karzer darin zu finden. Ok;3D Action Gewitter kann man nicht erwarten. Nichts desto trotz ist diese Bearbeitung hervorragend gelungen und macht allen Spass.
Sound ist gut bearbeitet worden und bedient die Front Boxen gut. Für das Alter des Films absolut in Ordnung. Deutsche Fassung klingt leicht dumpf aber die englische Fassung ist von jeden Schwingungen befreit worden und klingt in DTS-HD-Master sogar ab und zu voluminös.
Over The Rainbow konnte der Film nicht besser aussehen und alle daran beteiliget Hätten Ihre Kristall helle Freude daran.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.10.2013 16:50:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.10.2013 16:50:58 GMT+02:00
Cornelius V meint:
"Nichts desto trotz ist diese Bearbeitung hervorragend gelungen und macht allen Spass."
Meinen Sie damit nun die 3D Bearbeitung, oder einfach nur die Blu-ray Bearbeitung?
Wie fanden Sie denn nun das 3D, gut?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2013 22:59:49 GMT+01:00
Sowohl als auch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2013 16:24:21 GMT+01:00
Cornelius V meint:
Ah, okay. Ich habe mir den Film inzwischen gekauft. Ich habe kein 3D TV, wollte die 3D Disc aber zumindest am PC laufen lassen. Naja, da streikt aber das Programm CyberLink PowerDVD... da diese Version nicht mehr aktualisiert wird, kommt sie jetzt wohl mit einigen neuen Blu-rays nicht mehr zurecht. Naja, auch egal.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2013 15:02:47 GMT+01:00
Heimwerker meint:
Es sind doch wohl beide Versionen (3D und 2D enthalten) so daß das Abspielen auf einem normalen fernseher mit 2D-Bluray-Player möglich sein sollte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2013 00:23:48 GMT+01:00
Cornelius V meint:
Natürlich. Ich meinte nur, die 3D Disc funktioniert nicht an meinem externen Blu-ray Laufwerk am PC.

EUR 28,99 EUR 18,99

Ort: New York-München