5.0 von 5 Sternen Du wirst nie älter und du stirbst nie. Aber du musst dich ernähren!, 1. August 2007
Rezension bezieht sich auf: The Lost Boys [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich habe mich super gefreut, als er auf DVD erschien.

Michael und Sam ziehen mit ihrer Mutter, die nach der Scheidung von ihrem Mann total pleite ist, zu ihrem Opa nach Santa Carla(eigentlich Santa Cruz, aber die Stadt wollte nicht dass man ihren Namen im Zusammenhang mit einem Vampirfilm, in dem die Stadt als DIE Stadt der USA mit den meisten Verbrechen gennant wird, in Verbindung gebracht wird).
Die beiden Jungen sind davon nicht wirklich begeistert und wähnen sich am A**** der Welt. Die Sache wird nicht gerade erleichtert dadurch, dass ihr Großvater ein ziemlich schräger Vogel ist, dessen liebstes Hobby die Präparation wirklich gruseliger Tiere ist.
Schon bald nach ihrem Einzug lernt Michael auf dem Rummel die hübsche Star kennen und verliebt sich in sie. Doch sie gehört zu den "Lost Boys", einer Bande die die Stadt unsicher macht. Und sie sind Vampire!
All das ahnt Michael nicht, als er sich auf ihre Spielchen einlässt um von ihnen akzeptiert zu werden und eine Chance bei Star zu haben.
Und eh er sich versieht, ist er selber in Gefahr, ein Vampir zu werden.
Gemeinsam mit seinem Bruder Sam und den durchgeknallten Frog-Brüdern nimmt er den Kampf um sein Leben auf...

Jedes Mal, wenn ich diesen Film anschaue, und das war schon unzählige Male, bin ich aufs neue fasziniert und begeistert. Für mich ist der Film einfach Kult. Ich finde er ist super gemacht. Ob Spezialeffekte, Story, Spannung, Musik, die Schauspieler, die Drehorte...es passt einfach alles zusammen.
Und wovon ich als Kind der 80er total begeistert bin, ist, wie hier Kleidung und Stil dieser Zeit rübergebracht werden. Manch anderer mag jetzt vielleicht stöhnen und"oh mein gott" denken, aber die sind dann sicherlich nicht in der Zeit groß geworden.
Die Besetzung des Filmes ist mit Corey Feldman, Corey Haim, Jason Patrick und Kiefer Sutherland hochkarätig. Alle waren Stars des 80er-Jahre-Kinos und Kiefer Sutherland ist noch heute erfolgreich. Witzig, das in diesem Film mit K.S. und J.P. gleich zwei Ex von Julia Roberts mitspielen, obwohl das ja für den Film nicht wichtig ist.

The Lost Boys ist FSK 16 und geht knapp 93 minuten. Auf der Disc 2 findet man noch interessantes Bonusmaterial:
* The Lost Boys- eine Retrospektive
* In der Hähle der Vampire- 4 Kurzdokumentationen
* Die Verwandlung- das Make-Up der Untoten
* Die Rückkehr von Sam und den Frog-Brüdern
* The Lost Scenes
* Musikvideo: Lost in the Shadows
Die Musik des Films ist fantastisch. Ich kann jedem nur empfehlen, sich auch den Soundtrack zuzulegen. Meine Lieblingslieder sind: Lost in the Shadows und Cry little sister.

Fazit zum Schluss: Ein toller Vampirfilm, den man einfach gesehen haben sollte!!

EUR 22,49 EUR 18,90

Ort: Nrw