4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit ein wenig Luft nach oben!, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Noris Spiele 606311031 - Häkel-Set, myboshi, Itami/Tama (Spielzeug)
Ich wollte mal probieren wie es ist sich selber eine Mütze zu häkeln. In diesem Set befindet sich Wolle in verschiedenen Farben, eine passende Häkelnadel, eine Häkelanleitung und eine Anleitung speziell für diese Mütze.

Ich hatte bisher keine Erfahrung mit Handarbeiten und dachte mit so einem Set alles richtig zu machen. Allerdings hatte ich besonderst am Anfang echte schwierigkeiten. Zwar sind viele Schritte beschrieben aber ab und zu klafft eine Lücke die mich unbefriedigt zurück lässt.

Was bedeutet die Masche doppelt häkeln? Wie vernäht man lose Enden?

So waren zwei, drei Fragen offen die mir dann von YouTube beantwortet werden mussten. Ansonsten ist die Wolle echt gut und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nach ca. 8-10 Stunden war meine erste Mütze fertig und ich werde nachher erst mal neue Wolle kaufen.

Ich habe es also hinbekommen und würde das Set auch weiter empfehlen. Wer noch nebenbei mal einen erfahrenen Handarbeiter fragen kann sollte kein Problem haben. Spass hat es auf jeden Fall gemacht nachdem es erst mal lief.

Ort: Dortmund