5.0 von 5 Sternen So macht lernen Spass!, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Einstieg . . . für Kurzentschlossene, Audio-Lehrgang, Einstieg brasilianisch (Taschenbuch)
Ich bin wahrlich ein Lern-Muffel. Aber mit dieser Kombination aus CD und Buch setze sogar ich mich immer wieder hin und lerne und schreibe und höre. Die Übungen sind super und auch zur Aussprache gibt es super Beispiele, die besonders auch Regions-Abdeckend sind. Schön wäre nur noch gewesen wenn erklärt werden würde in WELCHER Region was wie ausgesprochen wird, denn dies ist (wie ich dank einheimischer Brasilianer aus meinem Bekanntenkreis) weiß, tatsächlich sehr unterschiedlich. So wird z.B. in Rio manches anders ausgesprochen als in Sao Paulo - aber nun ja, verstanden wird jede Variante im ganzen Land. So freue ich mich auf meinen Urlaub im August und hoffe, bis dahin noch viel Zeit zu finden um mit diesem Buch zu lernen. Kleine Zwischentests und Zusätzliche Infos zu Land und Leute versüßen die Vorfreude auf Brasilien noch.