1.0 von 5 Sternen Titelauswahl OK, Tonqualität indiskutabel, 11. April 2003
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of the Beach Boys (Audio CD)
Zum Glück habe ich für die CD nicht viel bezahlt, ich würde mir sonst nachträglich in den Hintern beißen. Während ich die Titelauswahl trotz zahlreicher Lücken akzeptabel finde (auf einer einzelnen CD ist halt nicht viel mehr unterzubringen), ist beim Mastern der CD alles in die Hose gegangen. Man höre sich 'I Get Around' oder noch besser 'California Girls' an: Hier wurde skrupellos der Pegel so hoch angesetzt, dass das Clipping einem spürbar am Trommelfell sägt. Da haben uralte "Best-Ofs" deutlich mehr zu bieten - besonders die leider vergriffene audiophile Variante von Steve Hoffman. So hoffe ich, dass beim nächsten Versuch mit mehr Sorgfalt gearbeitet wird.

Ersteintrag: 08.07.2009 10:45:35 GMT+02:00
Amadeus Teur meint:
Da gibt's nix mehr zu ergänzen. Habe die CD anderswo für unter 10 Euro quasi blind gekauft und dann aufgrund des furchtbaren Clippings mal im Netz recherchiert. Ich kann an der Songauswahl wenig kritisieren, aber an der Soundquali wirklich viel. Für 2000er-Ohren ist es teilweise eine Qual, danke für ihre Rezension!