5.0 von 5 Sternen Einfach großartig!!!, 2. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Animal Serenade (Audio CD)
Dies ist meine erste Rezension für einen Artikel, aber das muss jetzt sein, weil...

Ich habe das Live-Album "Animal serenade" von Lou Reed lange Zeit nicht gekauft, weil die 3,5 Sterne, die durch die zwei vernichtenden 1-Sterne-Rezensionen zustandekamen mich abgeschreckt haben. Ich bin zwar ein großer Fan von Lou Reed, aber manches ist selbst mir zu roh und eckig.
Der Rezensent "Ein Kunde" hat das Album in die Abteilung "überflüssig" verschoben und das auch detailliert begründet. Warum er in seiner Einzelkritik die zahlreichen großartigen Darbietungen der Stücke von Lou und Velvet vergisst zu erwähnen, bleibt wohl leider sein Geheimnis. Bei allem Respekt vor dem Geschmack eines jeden, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Irgendwann habe ich also die CD dann doch bestellt, weil mir die großartige Soundqualität beim Reinhören in die Lieder Appetit gemacht hat. Und dann das: Für mich das beste, was es von Lou live gibt:

Tell it to your heart, Vanishing act und The bed sind phantastisch.
Ecstasy ist immer gut egal auf welchem Album
Revien cherie: Umwerfend
Venus in furs und candy says sind weitere Höhepunkte.

Dazu gibt es weitere tolle Songs, knisternde Live-Atmosphäre und einen Lou Reed in Höchstform.

Lieber Lou: Danke für dieses Album!

Top-Rezensenten Rang: 3.146.020