5.0 von 5 Sternen Super macht was es soll!, 23. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Elgato Game Capture HD - [Playstation 4, Playstation 3, Xbox One, Xbox 360, Wii U] (Elektronik)
Selbst 6 Sterne sind zuwenig für die Elgato Game Capture HD, ich nehme jetzt schon ca. 2 Wochen mit der Elgato von meiner Xbox 360 Gameplays auf. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme weder mit der dazu gehörigen Software noch mit der Hardware sprich der Elgato.
Hab sie vor ca. 2 Wochen Bestellt an einem Freitag Abend ca. 18:00Uhr und sie war am nächsten Tag Samstag Morgen ca. 9:00Uhr bei mir, manchmal echt unglaublich was Amazon und die Deutsche Post hin bekommen.(ich habe aber !!kein!! Morning Express bzw. Prime in Anspruch genommen), deswegen eine Rießen Lob an Amazon so einen Service bekommt man bei keinem anderen Onlineshop!.
So jetzt zu Elgato, als ich Sie auspackte hab ich mich schon fast gewundert da sie doch kleiner ist als ich dachte d.h. sie nimmt kaum Platz weg auf dem Schreibtisch!
Das anschließen war/ist Kinderleicht einfach von der "Xbox-->Hdmi-Kabel zur-->Elgato-->Hdmi-Kabel zum-->Fernseher/Monitor und das USB-Kabel an Pc" und fertig, dann nur noch schnell die Software aus dem Internet herunterladen und Installieren (dauerte bei mir insgesamt Download + Installation ca. 10min) und schon kann aufgenommen werden.
Die Qualität ist sehr gut und die Tonspur nicht verzogen oder sonst etwas, mit der Runtergeladenen Software kann man auch Kinderleicht seine Videos Schneiden, aber eben nur Schneiden für Ton oder irgendwelche Effekte oder Texte braucht man extra Programme.
Das man für eine gute Video Qualität einen Leistungsstarken PC benötigt ist mir nicht aufgefallen, habe einen Acer Pc der schon etwas Älter ist ca. 4Jahre mit einem Dual-Core von AMD mit 2.6Ghz und einer ATI Grafikkarte mit 512MB Speicher sowie 3GB Arbeitsspeicher das reicht zwar nicht zum Zocken aber dafür hab ich ja meine xBox und die Leistung reicht völlig um Full-HD Videos aufzuzeichnen.

Kurz gefasst:
Pro:
- Kinderleichter Aufbau
- alles was man Benötigt im Lieferumfang enthalten
- sehr klein im Gegensatz zu HDPVR
- Software leicht zu Bedienen
- Spitzen Qualität der Aufnahmen
- unkomplizierte und Bedienerfreundliche Software
- Flash-Back Recording
- Aufnahme mit 30Mbit/s bei Full-HD

Contra:
- Software muss aus dem Internet geladen werden (wobei das heutzutage kein großes Problem darstellt :D ).
- für Extra Tonspur wie Musik oder ein commentary, Effekte oder Texte im Video benötigt man noch eine zusätzliche Software

Ja das wars ich denke das die Wenigsten alles durchlesen aber ich wollte einfach mal für ein Top-Produkt und für einen Top-Service von Amazon eine Bewertung abgeben und wenn man extra Sterne geben könnte würde die Elgato von mir glatt noch einen Stern mehr bekommen 5 +1 Stern von mir deswegen.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.10.2012 16:30:12 GMT+02:00
Benny C. meint:
ich habe mir alles durchgelesen und ich war von deinem 1. Satz bis zum letzten begeistert, du machst sicher tolle gameplays dein text liest man gerne :)
Danke für das tolle Feedback, kannst du mir ncoh eine Frage beantworten: Kann ich damit live am PC zocken? Da ich nur 1 Monitor habe.

Veröffentlicht am 15.12.2012 16:33:22 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.12.2012 16:33:33 GMT+01:00
Favostar meint:
Wie lang ist das USB-Kabel ?

Veröffentlicht am 22.01.2013 17:24:42 GMT+01:00
Brendy meint:
Nimmt die Elgato Game Capture HD den Sprach/Game chat der xbox 360 mit auf? oder was muss ich tun um mich selber und meine Freunde auf den Aufnahmen zu hören?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2013 17:04:29 GMT+01:00
T. Benz meint:
Verdammt! Hab das voll verpennt hier zu Antworten, Entschuldigung dafür ich Antworte dir mal aber ich denke das die Frage mittlerweile geklärt sein wird.
Du siehst zwar die Aufnahme direkt auf dem Bildschirm von deinem PC allerdings 2-3 sec. verzögert, es wäre also generell möglich allerdings nicht zu empfehlen. Ich hatte eine Zeit lang auch die xBox und den PC an einem Bildschirm, konnte aber zwischen den Beiden Anschlüssen Wählen d.h. die xBox war mit einem DVI-Anschluss und der PC mit einem VGA-Anschluss am Bildschirm angeschlossen und ich musste nur eine Taste drücken dadurch ich hatte entweder das Bild vom PC oder das Bild von der xBox.

Am Ende noch Danke für das Kompliment das hört man dich gerne.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2013 17:05:08 GMT+01:00
T. Benz meint:
ca. 1,5m hab das nicht ausgemessen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2013 17:10:00 GMT+01:00
T. Benz meint:
Nein. Wie man das macht hab ich selber leider noch nicht Raus gefunden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2013 19:58:08 GMT+01:00
Benny C. meint:
Ich habs genauso, xbox auf VGA+Audio anschluss :) Und mein PC mit HDMI. (wäre die xbox per hdmi würde die xbox den monitor lautsprecher nehmen *würg*)
Leider finde ich das es immernoch zu teuer ist Dinge von Konsolen aufzunehmen, ich finde die hersteller sollten mal deutlich runter auf Maximal 70¤ gehen.
Günstigere preise bringen manchmal auch deutlich mehr Umsatz.

Veröffentlicht am 09.03.2013 12:31:24 GMT+01:00
Wie heist diese Software?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2013 17:56:42 GMT+02:00
T. Benz meint:
@Oberhofer Ferdinand schau doch mal hier: http://www.elgato.com/de/gaming/game-capture-hd

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2013 17:58:41 GMT+02:00
T. Benz meint:
Also die Neue Konsolen Generation PS4 sowie xBox One sollen mit einer intigrierten Aufnahme Software ausgerüstet sein damit fallen sämtliche Kosten für zusätzliche Geräte wie die Elgato oder HDPVR weg.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

T. Benz