5.0 von 5 Sternen Der Klassiker schlechthin., 25. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Walls of Jericho (Audio CD)
Als ich mir diese CD das erste Mal an einer Hörstation anhörte war ich sowas von überwältigt, dass ich mit der CD gleich nach Hause rannte und sie mir den ganzen Tag lang anhörte.
Kai Hansens Stimme ist einfach unübertreffbar (höchstens Bruce Dickinson könnte ihm das Wasser reichen, auch wenn dieser bei Weitem nicht so hohe Töne singen kann...) und somit wird dieses Album zu einem wirklichen Klassiker in Sachen Heavy Metal!
Was mich erfreute war, dass sich auf der CD noch die Helloween-EP befindet, bei welcher es auch sehr gute Songs wie etwa "Starlight" oder "Murderer" gibt.
Bei Walls of Jericho an sich sind die Songs ebenfalls (fast ohne Ausnahme) sehr gut gelungen, abgesehen vielleicht von "Judas", "Phantoms of Death" und "Metal Invaders".
Besonders angetan haben es mir Heavy Metal (is the Law)", "Ride the Sky" und vor Allem "Guardians".
Fazit: Sehr schwer zu toppen, die schnellen und harten Riffs, sowie die genialen und schnellen Texte überzeugen auf ganzer Linie. Pflichtkauf!

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 2.130.468