4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichten, 13. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Wo die wilden Hunde wohnen: Klettergeschichten aus Tirol (Broschiert)
Die in diesem Buch geschilderten Geschichten sind wirklich sehr schön. Man darf nur nicht erwarten ein poetisches Meisterwerk zu erhalten. Die Geschichten wurden von Extremkletterer u Alpinisten geschrieben - nicht von Goethe & Co. Aber man wird sehr schnell in den Bann dieser extremen Abenteuer gezogen, va wenn man schon mal vor der Laliderer oder ähnlicher Wand gestanden hat. Persönlich muss ich sagen, dass ich während der ersten beiden Kapitel von Klier so meine Zweifel hatte. Herr Klier stellt ja jeden neuzeitlichen Klettersportler ins Abseits. Es kommt so rüber als ob nur die damalige Hackenschlagerei würdiges Klettern sei. Aber hat man diese Passagen erst überwunden, wird das Buch so richtig spannend. 4 Sterne gibts aufgrund der abwertenden Haltung von Hr Klier.

Ersteintrag: 26.02.2013 09:21:56 GMT+01:00
el vez meint:
ironie dürfte nicht so das ihre sein.

Top-Rezensenten Rang: 1.318.595