Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen ... und es geht so weiter, wie es anfing!, 8. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Little Boxes, Teil 2. Webseiten gestalten mit CSS. Navigation, Inhalte, YAML & mehr. (Taschenbuch)
Den ersten Teil der Reihe "Little Boxes" hab ich über die Feiertage gar verschlungen, und bei Teil 2 bin ich auch schon fast durch. Es schliesst direkt an das erste Buch an und beginnt mit einigen Optimierungen im Code, durch die vor allem das CSS enorm an Struktur gewinnt. Dann folgt viel Feinarbeit und es wird auf nette Features wie runde Ecken und Schiebetüren eingegangen. Sehr gut finde ich, dass es immer wieder gute Hinweise auf weiterführende Artikel oder Gratis Tools im Web gibt. Schliesslich endet das Buch mit einem kurzen, aber verständlichen Überblick in die Arbeitsweise von YAML.

Dieser Teil 2 ist zwar auch für sich ein verständliches Buch, aber definitiv nicht mehr für den kompletten Laien geeignet. Ich würde beide Bücher nur im Kombipack empfehlen und wenn dann wirklich noch Fragen auftauchen sollten, dann gibt es genug Hinweise auf weiterführende Literatur. Ausserdem habe ich feststellen können, dass Herr Müller sehr dankbar für Anregungen und Wünsche betreffs eines Teil 3 ist.

[Abbrechen]