MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Wandern in der Provence ist herrlich!, 25. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Provence - 50 Touren zwischen Ardèche und Verdonschlucht. Rother Wanderführer (Taschenbuch)
Der Wanderführer von Thomas Rettstatt hat uns animiert, einen Wanderurlaub in der Provence zu verbringen. In 6 Tagen haben wir 6 Wanderungen gemacht. Die Beschreibungen der Wanderungen zusammen mit einem guten Orientierungssinn waren bei 5 von 6 Wanderungen ausreichend. Die Wanderungen waren wunderschoen, die Zeitangaben stramm bemessen (Tour 10, 12, 16, 22 und 38). Die Unterteilung nach Schwierigkeitsgraden (blau, rot, schwarz) bietet eine gute Orientierung. Bei Wanderung 13 sind wir bereits falsch gestartet, haben das zum Glueck rechtzeitig bemerkt und umgedreht. Dann sind wir richtig gestartet, aber die Wegbeschreibung war sehr unzulaenglich und ich hatte bis zuletzt nicht das Gefuehl, dass wir tatsaechlich die beschriebende Tour machen. Gegen Ende liefen wir wieder falsch und ein Franzose brachte uns mit seinem Auto auf den richtigen Weg zurück.

Insgesamt tolle Touren, verlaessliche Zeitangaben (Pausenzeiten sind zusaetzlich zu rechnen). Alle unsere Touren waren mit einem 7-jährigen Kind gut zu machen, natuerlich sind dann aber auch Zeiten fuer z.B. Steine in den Fluss werfen einzukalkulieren :-) Zusätzliches Kartenmaterial wäre sicherlich hilfreich, da die Beschreibungen nicht immer ausreichen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.07.2014 16:14:36 GMT+02:00
F meint:
Da finde ich 4 * schon ganz schön hoch gegriffen, wenn bei 5/6 Wanderungen die Beschreibung nur "ausrechend" und bei einer Wanderung mangelhaft war. Wegbeschreibungen sind ja das zentrale Element eines Wanderführers.