1.0 von 5 Sternen grenzenlos enttäuscht!, 5. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Time-Travel-Triologie: Die Handlerin von Babylon. Roman (Taschenbuch)
Der erste Roman hat mich von den Socken gehauen. Der zweite hat große Neugierde geweckt und gut befriedigt. Den dritten Roman allerdings fand ich schon nicht mehr so toll und ich dachte mir, S.Frank hatte nur ein Tief. Mit Freude kaufte ich mir also Band vier in der Hoffnung, wieder eine gute Story zu lesen.
Auweia! Das Geld hätte ich sinnvoller ausgeben können.
Die Geschichte fängt verwirrend an, treibt dann auf etwas zu, wo ich dachte: Na, da gibts noch Hoffnung für ne gute Geschichte.
Aber dann, als Cloe und Cheftu sich endlich wieder hatten, kam ich mir wie unter Steinbeschuß vor. Ein Brocken nach dem anderen wird lieblos vor die Füße geknallt. Ohne Tiefe, ohne Charme, ohne Gefühl! Mehrere gute Gedanken werden angefangen und in der Luft stehen gelassen, daß ich manchmal dachte, doch irgendwas überlesen haben zu müssen.
Ich bedaure Geld und Zeit die ich für dieses Buch geopfert habe. Diese lieblos zusammengewürfelte Geschichte hätte sich S.Frank sparen und was anderes schreiben können, denn ich weiß, sie kann gut schreiben. Doch diesmal schrieb sie wohl gegen ihren Willen.
Traurig, aber wahr.