5.0 von 5 Sternen Für mich, ein super Handy, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Motorola Atrix 4G Smartphone (10,1 cm (4 Zoll) LED Display, Touchscreen, Android 2.2, 5 Megapixel Kamera) schwarz (Elektronik)
Eines vorweg, ich bin eigentlich ein eingefleischter HTC Fan, hatte in den letzten Jahren das Hero und danach das Desire. Wobei ich mit letzterem wegen der schlechten Acculaufzeit nicht mehr zufrieden war. Auf die Sense Oberfläche von HTC würde ich nach wie vor nichts kommen lassen, aber da gibt es eh keinen Hersteller, der da mithalten kann.

Nach zwei Wochen Probezeit mit dem Atrix muss ich sagen, das ich voll zufrieden mit dem Gerät bin. Die Blur Oberfläche ist zwar langweilig (im Vergleich zu Sense), aber ansonsten, gibt Android, wie wohl bei den meisten guten Handys, keine Rätzel auf. Das System läuft, besonders nach dem Update auf 2.3.4 äußerst flüssig..... fluxx meine LieblingsApps aus dem Market runter geladen und los ging's. Kontakte und Kalender habe ich sowieso bei Google gespeichert, so das sie nach dem Sycronisieren gleich auf dem Handy waren und beim einrichten von GMX gab es ebenfalls keine Probleme. Fotos lassen sich ohne Verzögerung und völlig ruckelfrei und schnell blättern. Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir, das es eine Rauschunterdrückung gibt, mit der sich Telefonate gleich viel besser anhören, als z.B. bei meinem alten Desire, aber auch besser als beim Samsung S plus. Selbst Gespräche im T-mobile Netz, wirken nun fast rauschfrei. Die wirklich mittelmäßigen Ergebnisse beim Fotografieren stören mich nicht, da ich dafür immernoch eine Camera benutze. HD Filme laufen gut, ich habe da Avatar ausprobiert.
Ohne Probleme funktioniert auch der Fingersensor. Einmal auf beide Zeigefinger angelernt, braucht man keine andere Displaysperre mehr, und das Hamdy kann sich nicht in der Hosentasche anschalten, wie es mir z.B. beim Desire passiert ist. Der Sensor ist auch gleichzeitig der Drucktaster zum Ein- und Ausschalten, prima, alles fest und ohne Knarzen.
Die Abdeckung wirkt zwar dünn, aber zusammen gebaut ist Alles fest, nichts wackelt oder knarzt. Der Accu hält gefühlt zehn mal länger, als bei meinem Desire.
Von mir bekommt das Atrix eine klare Kaufempfehlung, es ist eben nicht ganz so langweilig, wie die Konkurrenz von Samsung, LG und Co, in dieser Preisklasse. Als Hülle empfehle ich übrigens Ballisticshell ... bitte unbedingt mal googeln!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.02.2012 22:19:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.02.2012 22:19:54 GMT+01:00
V. M. meint:
Hallo, wie haben Sie auf 2.3 geupdatet? Bei mir ist 2.2 drauf und es wird unter Systemaktualisierung kein Update angeboten!?

Veröffentlicht am 11.04.2012 22:59:55 GMT+02:00
Cherryblade meint:
Hallo, ich würde auch gerne wissen, wie Sie das Update hinbekommen haben... Bei mir wird es auch nicht angeboten, ich bin angeblich mit 2.2 auf dem aktuellsten Stand.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.07.2012 21:33:19 GMT+02:00
M. Mueller meint:
Schade, zu spät gesehen, das hier Kommentare gepostet sind. Das Update habe ich über den Support der Mototrola Homepage nach Anleitung durchgeführt. Dort ist es als Datei hinterlegt: "ATRIX Retail DACH". Hat wie gesagt tadellos funktioniert.

Veröffentlicht am 17.10.2012 16:16:19 GMT+02:00
B. Joss meint:
Sense ? Ist das ihr Ernst? Ich finde es schrecklich! (die aktuelle Version)