5.0 von 5 Sternen musik die gute laune macht, 7. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Neujahrskonzert 2012 (Audio CD)
das neujahrskonzert 2012 war das erste das ich mir im fernsehen angesehen habe. dachte vorher immer es ist eine eher langweilige polka- und walzerveranstaltung. nach dem konzert muss ich aber sagen dass die zeit sehr schnell vorbeigegangen ist und ich die stücke sehr gut gefunden habe. ganz besonders interessant fand ich den dirigenten mariss jansons, der die stücke ernsthaft aber immer mal wieder mit einem gehörigen stück humor dirigierte (unter anderem bei den zugaben). ich habe mir die CD dann sogleich bestellt und höre sie seit ihrem eintreffen im dauer-repeat. ein tolles konzert und eine supermöglichkeit dieses in erinnerung zu halten.

Ort: frankfurt