3.0 von 5 Sternen Remote-Access, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Netgear R6300 AC1750 WLAN Dual Band Gigabit Router (USB3.0, Beamforming+) schwarz (Zubehör)
Ein m.E wichtiger Hinweis für alle, die von außen auf ihren Router zugreifen wollen:

Netgear unterstützt in der aktuellen Firmwareversion 1.0.1.72_1.0.21 ausschließlich den seit einiger Zeit KOSTENPFLICHTIGEN Dienst (20 USD p.a.) von dyndns.org - andere, kostenfreie dyndns-Dieste können nicht konfiguriert werden. Ein FW-Update, das diese Einschränkung aufhebt, ist nicht erhältlich.

Wer also auf einen Zugang auf seinen Router von außen über einen kostenfreien dyndns-Hoster Wert legt, verzichtet besser auf die Router von Netgear.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.12.2013 10:20:42 GMT+01:00
Guten Tag,

im nächsten Firmware Update wird das behoben sein und der Dienst von No-IP kostenfrei nutzbar sein. http://www.noip.com/

Bis dahin bitten wir um ein wenig Geduld.

Danke und viele Grüße,
Ihr Netgear Amazon Team

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.12.2013 22:56:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.12.2013 22:57:08 GMT+01:00
Joe meint:
Ich habe gerade so ein Gerät bestellt. Wann kommt dieses Update, bzw. was wäre ein alternatives Gerät?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2014 16:29:21 GMT+01:00
Guten Tag Joe,

wie bereits oben erwähnt, wird der Dienst von No-IP mit einem neuen Firmware Update kostenfrei nutzbar sein.

Bis dieser offiziell erschient, bitten wir weiterhin um ein wenig Geduld und wir werden Sie hier sobald wie möglich darüber informieren.

Danke und viele Grüße,
Ihr Netgear Amazon Team

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.06.2014 13:00:54 GMT+02:00
Mario meint:
Hallo Netgear Amazon Team,

ich gedulde mich jetzt schon ein halbes Jahr,
wann kann ich denn endlich mit der Firmware rechnen?

MfG