5.0 von 5 Sternen Nicht lange überlegen - der Kauf lohnt sich wiklich!, 16. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Rad ab!: 71.000 km mit dem Fahrrad um die Welt (Gebundene Ausgabe)
Nachdem mein Freund und ich diesen Sommer spontan zu einer Radfahrt von München nach Barcelona aufgebrochen sind, hat uns das Radreisefieber gepackt. Als ich nun meinem Freund (der ein absoluter Lesemuffel ist) zu Weihnachten irgendwas schenken wollte, was sowohl mit Radfahren und Reisen, als auch mit Lesen zu tun hat, bin ich durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. Das Ende vom Lied war, dass wir uns gestritten haben, wer es von uns zuerst lesen darf...

Peter Smolka nimmt dich mit auf seine Reise und weckt mit seinen Erzählungen das große Fernweh. Auffällig ist, dass sein Schreibstil im Laufe des Buches immer besser wird und man gefesselt weiterlesen muss. Ich fand seine Erlebnisse nahezu durchweg positiv, auch für negative Begegnungen zeigt er Verständis. Jetzt am Ende des Buches bin ich traurig, dass die Tour schon nach 55 Ländern zu Ende ist. Fast habe ich das Gefühl, ich würde den Autoren nun persönlich kennen und er hätte mir seine Geschichte bei einer (oder mehreren) Tassen Kaffee erzählt. Kauft das Buch - es lohnt sich wirklich! :-)

Ort: München

Top-Rezensenten Rang: 1.948.942