5.0 von 5 Sternen Gestern wie heute, 22. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Advanced Funk Studies: Creative Patterns for the Advanced Drummer in the Styles of Today's Leading Funk Drummers, Book & 2 CDs (Taschenbuch)
Wunderbar.
Vor 20 Jahren habe ich meine ersten Schritte am Schlagzeug gemacht. Heute habe ich meine ersten Lehrbücher aus dem Keller geholt und zweifelsfrei gehörte damals 'Advanced Funk Studies' zu den absoluten Standards für den Beginner.
Toll zu sehen, dass sich diese Werk seit diesen Tagen hält, als wäre kein Tag vergangen: das gleiche gelbe Cover und wahrscheinlich auch sehr ähnlicher Inhalt. Natürlich gibt es mittlerweile die Begleit-CD.

Mir hat dieses Buch wahnsinnig geholfen und mir die Basics mitgegeben, ohne die einfach nichts geht.
Kurze Übungen, es wird nie langweilig und die Fingerfertigkeit wird nachhaltig prägt.

Man muss allerdings Disziplin mitbringen. Klar kann man jede Übung schnell anhandeln, aber der Sinn ist es, den Beat zu feiern!

Absolute Empfehlung!