5.0 von 5 Sternen Erledigt das was ich möchte, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: eSecure - 16 Teile Uhr Werkzeug Reparatur Set Pin & Uhr Rückseite Entferner (Misc.)
Hallo,

ich habe mir das Set angeschafft damit ich selsbt meine Uhren küzen kann und habe dementsprechend auch nur diese Tools benutzt die dafür nötig waren.

Also zu aller erst möchte ich darauf eingehen das alles etwas billig verarbeitet ist und auch die schraubzwinge etwas wacklig ist: Das kann ich ebstätigen aber wer hätte denn auch für den Preis was anderes erwartet, ganz ehrlich? Deshalb gibts es kein Sternabzug in dieser hinsicht - denn trotz der Verarbeitung kontne ich problemlos 3 verschiedene Uhren kürzen und auch wieder zusammenbauen. Bei geliefert sind verschieden dicke bolzen mit denen man die Stifte von den glieder entfernen kann und ein kleiner hammer der einseitig einen Kunststoffaufsatz hat um die stifte wieder in die Glieder einzuführen ohne kratzer zu hinterlassen. Außerdem gibt es die Zange dazu die es wesentlich einfacher macht die Stifte raus und rein zu stecken

die anderen Werkzeuge habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich find das Tool nützlich und kann es jedem weiter empfehlen, lieber einmal hier investieren als ständig 5-10 euro beim Uhrenmacher für eine aktive arbeitszeit von 2 minuten zu zahlen.