5.0 von 5 Sternen Kicken mehr Popo als 95% des ganzen Rests, 17. März 2010
Rezension bezieht sich auf: No Guts. No Glory (Special Edition incl. 5 Bonus-Tracks) (Audio CD)
Kopisten? Poser? Spinal Tap? Aufguss? Das möchte ich gar nicht diskutieren. Bei dieser Mucke geht es ums Bauchgefühl. Und das stimmt auch auf dem Zweitling von Airborne.

Das neue Zeug geht ungemein gut in die Beine auch wenn es zugegeben gegen Ende ein wenig an Abwechslung mangelt, was ulkigerweise die Sonderedition mehr betrifft als das reguläre (kürzere) Album. Tja, manchmal wäre weniger einfach mehr. Allerdings wüsste ich wiederum nicht, welchen der regulären Songs bzw. der Bonussongs ich vom Vinyl runterkicken würde.

Fakt ist, dass Platten mit DEM Drive einfach eine echte Seltenheit sind, hier knarzt der Marshall, treibt das Schlagzeug, groovt der Bass und sägen die Gitarren, dass Kopf, Hände und Füße nicht ruhig bleiben wollen.

Der Titel der Rezension sagt, das die Platte 95% der Blues/Rotzrockfraktion abhängt. Zu den verbleibenden 5% zähle ich das Debut, dass mir noch besser gefällt. Allerdings sehe ich keinen Grund dem aktuellen Rockmonster einen Stern zu verweigern.

Also, "no guts"? Keine Ahnung. "No glory"? Hoffentlich nicht, ich will doch sehen, ob sie so eine Schlagbohrpowerrockscheibe irgendwann nochmal hinkriegen. Glory.