Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Mein bestes Gartenbuch, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hochbeete - einfach, preiswert, ertragreich: Unkonventionelle Wege zum Gartenglück (Broschiert)
Das Buch beschäftigt sich nur mit Nutzgarten im Hochbeet. Und dafür ist es perfekt. Insbesondere für jemanden wie mich, der früher zwar ab und an bei Mutti was vom Garten mitbekommen und auch schon mal Basilikum gepflanzt hat, aber insgesamt doch ziemlich ahnungslos bezüglich Nutzgarten ist.

Die Anleitungen sind allesamt kurz und sehr präzise mit sehr praxisnaher Darstellung wohl aufgrund langjähriger Erfahrung.
Und dass lässt es zu meinem besten Gartenbuch werden:
-So wie es da steht, funktioniert es. Und auf dieser Basis findet man auch Lösungen, wie man es selber anders machen kann, wenn es nicht ganz so zum eigenen Garten passt.
-Die Anleitungen zu den einzelnen Pflanzen sind ausgesprochen aussagekräftig und die zusammenfassenden Tabellen prägnanter als alles andere, was ich bisher dazu gesehen habe.
-Probleme werden lösungsorientiert beschrieben.

Es gibt viele Gartenbücher. Die meisten, die ich gelesen habe, sind gut (ca. 5). In vielen wird um den entscheidenden Punkt soviel herumschwadroniert, dass er verloren geht.
Hier nicht.

PS:
Die Erwähnung der von manchen kritisierten Blumenerde finde ich völlig OK. Es ist als einfache Lösungen für ein unter Umständen hartnäckiges Problem gedacht. Ob man dann die billigste oder gar keine kauft, muss man dann halt selbst mit seinem (Öko-)Gewissen vereinbaren.

[Abbrechen]