ARRAY(0xa4345abc)

5.0 von 5 Sternen Kritiken sind eben doch nichts wert, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Total Recall (Extended Director's Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
An diesem Film sieht man wieder mal, dass man auf keinen Fall auf schlechte Kritiken hören sollte.
Film selbst anschauen!! Nachdem ich nach der Kinoaufführung nur schlechte Beiträge gelesen hatte, bin ich schlussendlich nicht in dem Film.
Und jetzt hab ich ihn mir doch zugelegt und muss sagen ich verstehe nicht wie solche Kritiken zustanden kamen?
Klar wir reden hier von einem modernen Film und nicht von dem mit Arnie. Und sein wir mal ehrlich, hier gings auch größtenteils um die Effekte.
Und die sind hier ja wohl der Wahnsinn. Besonders die technischen Möglichkeiten die hier gezeigt werden, fand ich fazinierend.
So weit war man damals zur Zeit von Arnies "Total Recall" noch nicht.
Wer einen wirklich temporeichen Science Fiction Knaller sehen will, sollte hier zugreifen.
Viele Ideen hab ich noch nicht gesehen und das fand ich ziemlich gut. An Einfallsreichtum hat es den Produzenten auf jeden Fall nicht gemangelt.
Es gibt immer wieder Parallelen zum alten Film und man nimmt sich selbst nicht zu ernst. So kommt es vor, dass man eben diese berühmte rothaarige Damen an der Kontrolle sieht und man damit rechnet das sich jetzt der Kopf auseinanderbaut, so wie das im Original war. Das tut er hier aber nicht, weil das nicht unser Hauptdarsteller ist. Und das wäre auch ziemlich billig gewesen. Und irgend wie wirkt das Ganze eher wie ein 2. Teil von Total Recall und nicht wie eine Wiederhohlung. Alles wirkt moderner. Wer das natürlich nicht erwartet hat, den wird das schwer aufstoßen. Aber wäre es nicht langweilig gewesen alles einfach nachzumachen?
Das Original mit Arnie war auch wesentlich brutaler als die 2012er Version. Und dann hätte der Streifen nämlich FSK 18 oder gar keine Freigabe bekommen.
Total Recall ist in Deutschland nicht ungeschnitten verkauft wurden, auch als Neuauflage kurz vor der 2012er Version nicht.
Wer die Uncutversion kennt weiß das.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.12.2012 10:48:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.12.2012 17:30:14 GMT+01:00
Freakincage meint:
Es heisst FSK, und nicht USK...es handelt sich ja um einen Film, und nicht um ein Videogame. ;)
Der Arnie Film wurde übrigens 2011 vom Index gestrichen und bekam ungeschnitten eine 16er Freigabe. Dennoch wurden viele Editionen mit FSK18 verkauft, dies aber aufgrund des Bonusmaterials.
Als Quelle seien schnittberichte.com und ofdb.de genannt.

Veröffentlicht am 21.12.2012 12:31:42 GMT+01:00
Apocalyptiker meint:
Ganz genau, immer einen eigenen Eindruck verschaffen.
Insbesonders bei albernen 1 Stern-Bewertungen sollte man stutzig werden, bestes Beispiel ist "Prometheus" und natürlich dieser Film hier.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2012 13:24:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.12.2012 13:26:59 GMT+01:00
Na manchmal kann schon sein, dass Filme wirklich schlecht sind. Aber zum Beispiel Prometheus ist für mich der Film des Jahres. Batman war auch genial. Aber prometheus fand ich genial. Ich glaube manche Leute haben einfach keine Ahnung. Wenn ich natürlich eine Alienfilm erwarte und kein Alien auftaucht ist das doof. Aber dann liest man sich doch bitte vorher durch worum es in dem Film geht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2012 13:29:28 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2012 13:37:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.12.2012 13:44:34 GMT+01:00
Freakincage meint:
Das habe ich auch gar nicht bestritten. Und trotzdem gibt es hierzulande zig ungeschnittene Versionen davon.
Aber ist schon blöd, wenn man auf seine Fehler hingewiesen wird und damit nicht umgehen kann.
Naja, wenigstens bin ich kein beleidigender, unhöflicher Mensch.

P.S.: Sie hätten auch einfach sagen können "Okay, danke für die Info. Das wusste ich nicht" (was ja kein Drama ist, niemand kann alles wissen - mir ging es nur darum, dass andere Leute nicht denken, dass sie sowieso eine geschnittene Version zu Hause haben und jetzt unnötigerweise nach einer längeren Fassung suchen) und dann den Passus korrigieren. Ich hätte dann meinen Beitrag entfernt und bei der Rezension auf "hilfreich" geklickt. Nach dieser Beleidigung spare ich mir das natürlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2012 14:04:43 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.12.2012 14:06:55 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2012 14:29:29 GMT+01:00
Freakincage meint:
Doch, das haben Sie. Nur leider mit einer falschen Information!
Wenigstens gebe ich eine Quelle an, wozu Sie offenbar nicht fähig sind.
Und jemanden "Klugscheisser" zu nennen IST unhöflich und beleidigend!
Der Ton/die Wortwahl macht die Musik...

Veröffentlicht am 21.12.2012 19:19:57 GMT+01:00
Schreiber meint:
Die schlechten Kritiken über die Kinofassung sind allesamt berechtigt, da durch die Verschandlung dieser Schnittfassung vieles unlogisch und dumm rübergekommen ist. Mit der etwa 17-Minuten längeren Fassung haben wir hier nun einen vollkommen anderen Film der Tiefgang und Logik nachzuweisen hat und somit ein durchaus gelungenes Machwerk ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2012 19:24:11 GMT+01:00
Schreiber meint:
Da taucht sehr wohl ein Alien auf!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2012 20:08:21 GMT+01:00
Apocalyptiker meint:
@Johannes

Stimmt wirklich, der Film hat mittlerweile eine Einstufung mit einer FSK 16, ebenso wie Predator mit Arnie.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

EUR 19,99 EUR 19,39