4.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungenes South Album!, 3. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Ruthless (Audio CD)
Ace hood war mir vorher überhaupt nicht bekannt,
erst über eine gewisse Hip Hop Seite im Internet bin ich auf ihn aufmerksam geworden.
Das Album überzeugt mich aber voll und ganz... Nach dem fünften Track hatte ich nicht mehr geglaubt
noch ein schlechtes Lied zu hören.

Ich finde Ace Hood ist im entferntesten mit Rapper Huey zu vergleichen, ich muss jedoch sagen das Ace Hood bei weitem besser ist,
da sein Flow einfach abwechslungsrteicher ist!

Ich möchte mal zu jedem Track kurz was sagen...

1. Get Money
Als Einstieg einfach top, der Beat pumpt richtig und hier hörte ich Acehood zum ersten Mal rappen, und ich muss
sagen flowtechnisch hat der Junge echt was zu bieten, auf den Text gehe ich hier nicht ein, da der mir beim ersten hören nicht wichtig ist.
Mit Rick Ross als Gast ist dies ein gelungener Anfang für dieses Album! 8/10

2. Loco With the Cake
War schon zu Beginn eins der Kracher, ich hab den Beat auf meinen alten Boxen geheört und da hat der Beat schon geballert, will garicht wissen
wie der auf einer guten Anlage kracht.
Der Beat ist sehr south, daher ein Hammer, der Rap is auch geil! 10/10

3. Born An OG
Mit Ludacris (!) einfach hammer, Luda ist das perfekte Feature, und Acehood spielt hi9er auch sehr gut mit,
der perfekt beginnt und endet einfach in Perfektion! 10/10

4. Overtime
Ich kann Akon nicht ausstehen, das einzige Manko an diesem Track, jedoch gibt es viele Punkte die das alles wieder glätten!
Erstens der sehr gute Rap von Ace und der absolut geile Beat von "The Runners", für mich die Producer überhaupt!
T-Pain kommt auch noch gut in diesem Track! Da kann ich auch über Akon hinwegsehen! 8/10

5. Champion
mit Jazmin Sullivan und Ricky Ross. Die Sängerin klingt für mich etwas nach Keysha Cole,
ist daher auch sehr gut, ein wirklich sehr schönes Lied! 8/10

6. Love Somebody
ein eher überdurchschnittliches Lied, ebenfalls von the Runners produziert, also ein durch und durch gutes Lied! 8/10

7. Don't get caught slippin
Kann ich nciht viel zu sagen, ein gutes Lied aber nich überragend. zum hören jedoch sehr gut geeignet! 7/10

8. This Nigga Here
Der Hammer! Ein richtig kräftiger Beat, eine verdammt geile Hook und Ace rapt hier göttlich wie ich finde,
hier überzeugt er bis zu diesem Track am meisten! 10/10

9. Mine
Dieser Track wird von The Dream unterstützt!
Von The Dream halte ich nicht besonders viel, ist für mich einfach ne Schnulze,
aber der beat überzeugt und Ace sowieso, daher ein recht guter Track! 8/10

10. wifey material
mit lloyd! erine gelungene uptempo nummer von the runners! (komischerweise ztiemlich oft am pulkt hier, umso besser fpr ace^^)
eine echt gute nummer! 8/10

11. Bout Me
feat. Ballgreezy, welcher mir nicht bekannt war, ist aber nicht schlecht!
ist ein eher überdurchschnittlicher Track! beat geht auch klar, south halt. 7/10

12. Zone
ein geiler track, dessen Beat gut boomt und und der rap is auch klasse! 9 /10