MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht zuverlässig am Galaxy Tab 10.1N, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Hebron Samsung Galaxy Tab USB-OTG Connection Kit/SD-Kartenleser - für Galaxy Tab 7.7, Galaxy Tab 8.9 und Galaxy Tab 10.1 (Personal Computers)
Hatte mir diesen Adapter für mein Galaxy Tab 10.1N bestellt, weil ich mir Vorteile im Preis und beim Platzbedarf im Vergleich zu den Samsung-Adaptern versprochen hatte. Artikel kam schnell an, alles wunderbar.

Dann ein einfacher Test: 8GB-SD-Karte aus der Canon-Digitalkamera eingelegt, Schalter entsprechend auf SD-Betrieb gestellt, das Ganze in das Galaxy Tab geschoben und los geht's.
Zunächst war alles in Ordnung, die Dateiübersicht wird automatisch geöffnet und ich konnte in den Bildern browsen und diese auch aufrufen.
Nach einigen Bildern, plötzlich und ohne mechanische Einwirkung wird das "Gerät" getrennt, wenige Sekunden danach wieder verbunden, aber ich befinde mich wieder im Hauptverzeichnis der SD-Karte. Also wieder ins Verzeichnis mit den Bildern, etwas gescrollt und wieder wird das Gerät getrennt, und so ging das Spiel einige Male. Also zum Adhoc-Verwenden einer SD-Karte im Galaxy Tab meiner Meinung nach nicht geeignet, vielleicht eher zum Kopieren größerer Datenmengen auf das Tab, aber das habe ich ebenso wenig getestet wie den Anschluss einer USB-Platte.

Zum Vergleich habe ich mir jedenfalls die Original-Adapter von Samsung besorgt, denn es hätte ja auch ein Defekt am nagelneuen Galaxy Tab sein können. Beim Durchführen des gleichen Tests mit der gleichen SD-Karte konnte ich mit den Samsung-Adaptern aber keinerlei störende Effekte feststellen. Auch wenn ich jetzt auf 2 Teile aufpassen muss, scheint mir der Adapter-Satz von Samsung für meine Erwartungen der bessere Deal zu sein.
Das andere Teil geht wieder zurück an den Anbieter und ich muss mindestens 2 Sterne abziehen.

[Abbrechen]