5.0 von 5 Sternen Ein Leben ohne Regeln, wir würden uns alle zerfleischen!, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Purge - Die Säuberung [Blu-ray] (Blu-ray)
Mir hat der Film sehr gut gefallen!
Klar, man hätte die Story rund um diesen Purge Day noch viel mehr ausbauen könnnen.
Hintergründe erklären usw., dennoch gebe ich dem Film volle Punktzahl, denn hier wird mit relativ einfachen Mitteln Spannung erzeugt und eine geniale Idee filmisch solide umgesetzt.
Was wäre, wenn es diesen Purge Day wirklich geben würde?
Nicht auszudenken....

Ich bin fest davon überzeugt, dass, wenn wir Menschen absolut keine Regeln hätten, wir uns sofort und ohne Rücksicht auf Verluste, zerfleischen würden.
Sehr Euch doch nur mal auch auf unseren Strassen um.
Neid und Missgunst wohin man schaut.
...und dabei spielt es absolut keine Rolle, wie hart ein Mensch in seinem Leben geschuftet hat.
Wenn es eine Chance gibt, wird ihm das (wie auch immer) streitig gemacht...

Ersteintrag: 27.06.2014 14:12:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.06.2014 14:13:47 GMT+02:00
S., Kay meint:
Mit Neid und Missgunst fokussieren Sie alles zu sehr auf's Materielle und Logische. Mir machen das Immatierielle und Unlogische mehr Angst, was mittlerweile in unserer Gesellschaft hoffähig geworden ist - krumme Nase, blöder Blick, komische Gestalt - bei mir keine Chance ("Personaler-Denken") also zum Abschuss freigegeben. Die archaischen Insinkte würden an einem solchen Tag hervorbrechen: Die "Sau rauslassen" und wortwörtlich "sinnlos" (frei von Sinn und Vernunft) rumballern und (den hart erarbeiteten Besitz) abfackeln.

EUR 13,99 EUR 9,97