5.0 von 5 Sternen Weiteres Output der Battle Rages on-Tour 1993 von MKII, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Stuttgart 1993 (Audio CD)
Die CD war einige Jahre lang nicht so leicht und günstig erhältlich. nun 2013 neu veröffentlichter Doppeldecker (vergleichbar mit dem Birmingham Konzert). Soundmässig sehr gut, titelauswahl ist nahezu identisch mit birmingham, es gibt hier und da eine Ansage in Deutsch. The Mule, in the hall of the mountain King und Speed King wurden hinzugefügt, die Beethoven-Einlage leicht abgewandelt. Für den einsteiger sag ich mal, er braucht nicht beide Konzerte. Für Fans allemal wichtig, ist dies ein sehr deutliches Tondokument für a) Spielfreude der MK II-Besetzung und auch b) Fanbegeisterung pur. Hier kommt alles durch und es macht tierisch Spaß, sich dies bildlich vorzustellen. die Live-Outputs von Deep Purple, die alleine dieses Jahr neu oder wieder veröffentlicht herauskamen sind allesamt sehr lohnenswert. Klar, ich vermute mal, daß MK II sich am besten vermarktet. Ich ganz persönlich bin ein MK III - Fanatiker, komme allerdings auch auf meine Kosten bei solch gelungenen Konzerten. Sehr gut, Daumen hoch!!!
Wünschen würde ich mir Songs wie Perfect Strangers oder Knockin at your BackDoor mal mit Orchester, das wäre genial!

Ort: Liederbach, Hessen