Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Eintauchen..., 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Morgen der Trunkenheit: Roman (insel taschenbuch) (Kindle Edition)
...in andere, fremde Welten, die uns mal erschrecken, mal trotz aller Fremdheit zeigen, dass nicht alles so ist, wie wir uns das vorgestellt haben. Ein junges Mädchen aus gutem Hause will einen Mann von "niederer Herkunft" heiraten. Doch zuvor hört sie sich die Lebens-, Liebes- und schließlich Leidensgeschichte ihrer Tante an, die entgegen aller Warnungen als junges Mädchen ihrem Herz gefolgt ist und dieses einem jungen Schreiner geschenkt hat. Eine Geschichte, die zwar ihre Längen hat, an die ich aber immernoch oft denken muss. Tolles Buch, das ich jedem empfehlen kann, auch wenn mich die "Moral von der Geschicht" nicht überzeugt. Denn wenn es diese Moral denn gibt, würde sie lauten: "Heirate niemanden, der nicht deinem gesellschaftlichen Stand und deinem Bildungsgrad entspricht." Davon halte ich nichts, so sehr der Fortgang der Geschichte auch zu diesem Schluss führen mag. Andere, fremde Welten eben, die uns mal erschrecken, mal trotz aller Fremdheit zeigen... und so weiter!

Leider krankt die Kindle-Version an einigen Rechtschreibmacken und Trennfehlern. Hält sich aber in Grenzen, so dass man drüber wegsehen kann.

[Abbrechen]