3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, schwaches Band, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Revue Thommen Herrenarmbanduhr Diver Professional 17030.2137 (Uhr)
Die Uhr ist schön und groß und hat ein sehr gutes Eta-Werk, das ich bereits aus einer Nettuno von Marcello C kenne. Leider läuft die Lunette nicht exakt und satt genug, sonst gibt es an der Uhr nichts zu meckern. Das Band allerdings fällt um 3 Klassen zur Uhr ab, es ist leicht und blechern und hat in den einzelnen Gliedern zu viel Spiel. Kein Vergleich zur Uhr. Hier hätten es für ein paar Euro mehr bessere Alternativen gegeben. Deshalb nur 3 Sterne von mir. Den aufgerufenen UVP von 800,-€ ist ein Revue Thommen - Fantasiepreis, dafür hätte ich die Uhr sofort wieder zurückgeschickt, dafür gibt es viel bessere Alternativen. Für 400,- € ist die Uhr jedoch gerade so in Ordnung.
Nachtrag: nach einer Woche versagte der erste Federsteg und die Uhr fiel einfach vom Arm ab! Nach Ersatz durch Qualitäts-Federstege von Minott ist dieses Problem behoben. Das geht so aber gar nicht. Blamage für Revue Thommen. So was habe ich noch nicht erlebt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.04.2014 01:57:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.04.2014 01:59:16 GMT+02:00
Sidnrw meint:
Ich habe mir im letzten Jahr die gleiche Uhr gekauft, und kann über das Band nichts Negatives sagen. Ich habe Uhren bis ca. 9000 Euro am Arm gehabt und das RT Band steht einigen von denen in nichts nach.
Selbst bei Uhren die preislich jenseits der 10.000 Euro liegen, kann mal was kaputt gehen. Auch bei den Schweizern arbeiten nur Menschen. Ich finde es schlimmer, wenn bei einer Blancpain für 9000 Euro nach 2 Monaten die Lünette abfällt, als wenn bei einer 400 Euro Uhr ein Federsteg kaputt geht.

Vielleicht haben Sie einfach nur Pech gehabt.