5.0 von 5 Sternen Was für ein Album, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Eyed Sons (2cd+Dvd) (Audio CD)
Ich sitze hier und versuche gerade, meinen heruntergeklappten Unterkiefer wieder hochzubringen.

Ich hatte die Quireboys fast schon vergessen. "Homewreckers & Heartbreakers" war die letze Adrenalinspritze, die mir die "Chorknaben" versetzt haben. Danach habe ich sie nicht mehr unter "Muss man haben" verbucht. Die Diamond Dogs waren für mich die besseren Erben der Faces und des frühen Rod Steward.

Und dann klickt man halt mal "bestellen" auf Amazon. Der Download steht zur Verfügung bevor die CD ausgeliefert ist. Samstagabend, nichts los, was soll`s: "Herunterladen" wird geklickt.

Und es macht "Boom!". Was für tolle Songs. Hart oder langsam, jeder Ton greift, fasziniert und der Finger zuckt zum Replay-Button.

Troublemaker: Ein Feeling wie bei den alten Platten der Stones. Die Slidegittarre verschiebt das Ganze Richtung Swamp-Rock. Was für ein Eröffnungs-Knaller das in der Arena wäre!

Juilanne: Faces pur, aber neu. Am liebsten würde ich laut mitsingen, aber meine Holde und die Kinder schlafen.
Ein Song für das Lagerfeuer, Spitzenrotwein und eine Zigarre (die ich sonst nicht rauche).
Spikes Stimme: 70er pur im Klang heutiger Studiotechnik. Einfach gei... (Sorry).

Double Dealin: Stones meet the mighty Skynyrd. Lauter!

Stubborn Kinda Heart: Lacht mich aus. Mir egal. Das hier ist Lagerfeuer, tiefste Sternennacht und einfach gei... (Sorry 2).

Lullaby of London Town: Eat your heart out 70s Stones. Thats the way you do it!

The Messenger. Na gut, die Ernüchterung muss ja kommen. Lahmes Lied! Gähn!

Never can tell: Stones-Kopie ohne Stones-Spirit. Habe ich mich doch mit der CD geirrt? Kann gut sein. Lahm!

Mothers Ruin: Aaaah, da sind wieder wieder! Ruhiger Song. Die Faces stehen dahinter und nicken: "Gut gemacht Jungs!"
Ich ? Bin wieder versöhnt.

Monte Cassino: Langsamer gei.. (Sorry 3) Ausklang.

Zusammengefasst: Ein Album für "die Insel". Erregend und beruhigend und GANZ GROSS!

Und dann kommt CD Nr. 2 "unplugged". Und ich kann mir ein breites Grinsen nicht vergreifen.

Genial! Gross! Sorry, das wird ne lange Nacht.

Nennt mir eine Band, die da mitkann. Wenn Euch der "Rock und der Roll" noch wichtig ist: Hört Euch DAS an!

Ort: Deutschland