5.0 von 5 Sternen Super super super, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: COMPO UV RASEN FLORANID®, Unkrautvernichter/ Rasendünger 12kg (Gartenartikel)
Ich benutze den Rasendünger mit Unkrautvernichter schon seit 4 Jahren und bin seit letztem Jahr begeistert. Ich habe wirklich "nur" Rasen und nix anderes mehr. Vor 4 Jahren war es ein Mix aus Gänseblümchen, Löwenzahn, Klee und der echt gemeinen Hirse die unterirdisch zur Vermehrung leidet. Diese blöde Hirse habe ich früher in mühsamer Arbeit mit Hand entfernt. Nu ist sie weg!
Wer das Produkt im ersten Jahr verwendet sollte jedoch keine Wunder verlangen. Es vernichtet wirklich viel, aber im ersten Jahr meist nicht alles. Aber - nicht den Mut verlieren, im zweiten Jahr sieht das schon ganz anders aus. Und ab dem dritten Jahr ist der Traumrasen da... wirklich!
Ich habe schon 3 Nachbarn überzeugt, die immer neidisch auf meinen Rasen sind. Diese sind jetzt im zweiten Jahr und sind super zufrieden.
Aber - ganz wichtig - der Rasen mag viel Wasser! Also bei Hitze tägliches wässern nicht vergessen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.09.2012 13:45:18 GMT+02:00
Apfelbaum meint:
Eigentlich geht Hirse von Rasen-Unkrautvernichter nicht ein, weil es sich ja ebenfalls um eine Art Gras handelt - haben Sie da einen Spezialtrick? Wenn ja, bitte verraten. Ich wäre die Hirse auch gern los.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2014 22:49:36 GMT+02:00
_RaFa_ meint:
Völliger Blödsinn was ursprünglich drin steht in der Rezension.

Die gemeine Hirse geht vom Rasendünger mit Unkrautvernichter nicht ein. Aber - sie benötigt eine höhere Bodentemperatur zum keimen, bzw. wachsen, d.h. sie wächst später als der Rasen. UND, ganz wichtig: sie ist ein Lichtkeimer.
Wenn also im zweiten, dritten Jahr keine gemeine Hirse mehr wächst, dann liegt das daran, daß die Hirst nur einjährig ist - im zweiten und dritten Jahr wächst sie später als der Rasen und bekommt aber zusätzlich kein oder nicht genug Licht, da der eigentliche Rasen schön dicht ist. Durch den Dünger.
Von daher: die gemeine Hirse kriegt man auch raus, wenn man einen schönen dichten Rasen hat. Nur dann dauerts eben ein zweites oder drittes Jahr :-)