5.0 von 5 Sternen es funktioniert, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Devolo dLAN 500 AVplus Netzwerk Kit (3x HomePlug AV-Adapter, Netzwerk aus der Steckdose) (Zubehör)
Bereits seit längerer Zeit verwenden wir die 200 er Devolos um unseren "Chef PC" mit den weiteren PCs zu vernetzen. Über Kabel BW verfügen wir über relativ schnelle Internetverbindungen.
Seitdem die PCs immer mehr im Einsatz sind (v.a. Abrufen von Streams, online Spiele, you tube)- hängen die Verbindungen immer wieder.
Nun war es uns einen Versuch wert die 500 Devolos auszuprobieren. Und- ich werde nie verstehen warum- alles funktioniert perfekt. Ohne weitere Installation: devolo 200 raus, devolo 500 rein: und alle PCs haben schnelle und störungsfreie
Anbindung- kein Ruckeln kein Hängen!
Und ein praktisches Bonbon am Rande: die devolos haben eigene Steckdosen um weitere Geräte anschließen zu können.
Einziger Kritikpunkt: es handelt sich um ein ziemlich hochpreisiges Produkt...