5.0 von 5 Sternen Reconnective Healing ist wissenschaftlicht bestätigt., 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Reconnection: Heilung durch Rückverbindung (Gebundene Ausgabe)
Die erste Buchhälfte schildert auf unterhaltsame und witzige Art und Weise Dr. Eric Pearls eigene persönliche Reise vom Chiropraktiker zum international anerkannten "Heiler" und Bestseller-Autor. Im zweiten Teil geht Pearl auf die Hintergründe und Einzigartigkeit von den Reconnective Healing Frequenzen ein. Dabei muss beachtet werden, dass das Buch vor über 10 Jahren geschrieben wurde und noch keine wissenschaftlichen Studien vorlagen. Heute gibt es eine Reihe von Studien (peer-reviewed), welche die Realität dieser Frequenzen wissenschaftlich bestätigen. Anfangs 2012 veröffentlicht Dr. Konstantin Korotkov ein Buch mit dem Titel "Wissenschaftliche Bestätigung von Reconnective Healing", weil er bei Messungen mit olympischen Sportlern auf verblüffende Resultate gestossen ist. Doch letztlich ist Reconnective Healing weitaus mehr als die Geschichte eines Chiropraktikers, der auf spektakuläre Weise zum Heiler wurde. Es ist die Geschichte unserer eigenen Evolution. Es ist nämlich ein Phänomen, das allen Menschen zugänglich ist. Dabei handelt es sich NICHT um eine neue Technik, wie z.B. die vielen Quanten-ABC-Vertreter, sondern einem neuen Bewusstseinslevel, der jenseits von Glaube, Intention, Vorstellung und Begabung liegt und uns mit unserem Wesenskern rückverbindet.

Reconnective Healing ist einfach. Für viele zu einfach. Weil es sich hierbei nicht um eine Technik handelt - wissenschaftliche Messungen zeigen eindeutig, dass sich der Mechanismus von Reconnective Healing mit keiner anderen Energieheiltechnik vergleichen lässt (Drs. Gary Schwartz und Ann Baldwin) - fühlen sich viele Anwender verloren. Mit dem Lesen des Buchs erhält man zwar einen Eindruck dieses umfassenden Spektrums an Heilfrequenzen, doch der springende Punkt liegt im "Verständnis" des Bewusstseins, das einen Grossteil des Seminars ausmacht.

Die entscheidende Frage lautet deshalb: Bin ich bereit, die Einfachheit und Vollkommenheit von Reconnective Healing anzunehmen oder klammere ich mich lieber an die gewohnte Sicherheit der Technik (oder der neuesten und noch vielversprechenderen Technik x), weil ich Angst habe einen Fehler zu machen?

Mit seiner Arbeit dringt Eric Pearl in neue Sphären der Heilung und Persönlichkeitsentwicklung vor. Mittlerweile wird dies auch von der Wissenschaft bestätigt.

LukasTobler.com

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.07.2013 11:39:29 GMT+02:00
nanojanoeiko meint:
Eine sehr gute Rezension. Toll auch der Bezug zu den wiss. Messungen. Habe hiervon noch nichts gehört und werde mir das Buch bestellen. Danke für die gute Info!
Mich würde noch interessieren, wo es die Ausbildung dazu gibt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.10.2013 21:34:47 GMT+02:00
M. Reed meint:
Hier findest du Termine und Orte: http://de.thereconnection.com/veranstaltungen/

Ort: Fricktal