5.0 von 5 Sternen Rock You Like A Hurricane, 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Love at First Sting (Audio CD)
Im Jahr 1984 veröffentlichen die Scorpions ihre bis heute wohl bekannteste CD (trotz Crazy World mit "Wind Of Change"). Die Scorpions spielten hier besser als je zuvor. Die Lieder wurden größtenteils von Rudolf Schenker (Musik) und Klaus Meine (Text) geschriben und sind recht hart, aber klingen auch bereits etwas, sagen wir, geschliffener, als auf den Vorgängern.

"Bad Boys Running Wild" ist ein guter, scorpions-typischer Song, der ein krachenedes Riff und super Refrain hat. "Rock You Like A Hurricane" ist der bekannteste Scorpions-Song. Oft wird dieser Titel bei Konzerten als Abschlusslied gewählt. Das Riff ist eigentlich legendär. "I'm Leaving You" ist nicht so bekannt wie die Vorgänger, aber gut und etwas langsamer. "Coming Home" gehört wieder zu den bekannteren Liedern. Der Song beginnt mit einem ruhigen Balladenteil, bevor er zu einem spitzen Rocksong wird.

Erwähnenswert sind noch das bekannte "Big City Nights", bei dem Rudolf Schenker und Matthias Jabs die Rollen tauschen und die gefühlvolle und mit wenigen anderen Songs schönste Ballade der Scorpions: "Still Loving You". Mit "Crossfire" gab es auch einen Anti-Kriegs-Song. Auch das unbekannte "As Soon As The Good Times Roll" ist richtig gut, gegen Ende wiederholt er sich jedoch zu sehr. Insgesammt also ein gutes Album, das die Scorpions endlich auf den Rockolymp steigen lies.

Ersteintrag: 10.03.2013 19:41:23 GMT+01:00
Rainbow meint:
Super Album. Die Scorpions auf ihrem Höhepunkt.

Veröffentlicht am 17.04.2013 01:19:08 GMT+02:00
Rhinoman meint:
Haben Sie "Still Loving You" vergessen ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2013 16:11:18 GMT+02:00
Drägen meint:
Tatsächlich! Das hab' ich wohl vergessen - wird aber verbessert.

Veröffentlicht am 22.05.2013 01:58:38 GMT+02:00
Rhinoman meint:
Da Album war wohl das Meisterstück der Scorpions ! - Nicht mehr so rüde wie Blackout, dafür Melodic-Hardrock vom Feinsten. Es gibt eigentlich kaum etwas auszusetzen an dem Teil. Man hat damit den amerikanischen Markt vollends geknackt und sass eine Zeitlang auf dem Hardrock-Thron in den USA. Mit diesem Album hatten die Jungs ausgesorgt und brauchten sich keine finanziellen Sorgen mehr zu machen für den Rest Ihres Lebens. Für mich auch irgendwie der Abschied vom echten Hardrock für die Scorpions - danach kam zwar noch der Nachzügler Savage Amusement, der eigentlich ein Klon von Love at first Sting ist - aber danach war dann endgültig schluss mit echtem Hardrock.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2013 16:34:50 GMT+01:00
Drägen meint:
Ich bin trotzdem auch die Jahre danach noch Fan der Scorpions geblieben und seit 2004 "Unbreakabel" machen sie ja auch wieder echten Hard Rock.

Ort: Lorsch in Hessen