3.0 von 5 Sternen Schönes Design aber nicht perfekt, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nokia C3 Smartphone (6.1 cm (2.4 Zoll) Display, Bluetooth, 2 Megapixel Kamera, QWERTZ-Tastatur) gold/weiß (Elektronik)
Ich habe mir dieses Nokia in der oben abgebildeten Farbe gekauft, da mir das Design sehr gut gefällt. Bisher habe ich nur Nokia-Handys gehabt und bin immer sehr zufrieden gewesen.

Was mir besonders gefällt, ist das schöne optische Design. Es sieht wirklich edel aus und es bekommt oft "Komplimente" von anderen. Viele denken, dass es ein Blackberry ist.

Was mich aber extrem stört, weswegen ich mir jetzt demnächst ein neues Handy suchen werde, ist das Schreiben von sms. Vor der schwierigen Tastatur wurde mir schon gewarnt von einem Freund, der dasselbe in schwarz hat. Ich brauche beide Hände um zu tippen, weshalb ich sehr lange brauche um eine sms zu schreiben. Das liegt daran, dass man für bestimmte Zeichen oder Zahlen eine der drei Umschalttasten betätigen muss, die ganz links unten außen sitzen.

Ehrlich gesagt, habe ich das Handy schon ca. 1 Jahr und habe es immer noch nicht raus, wann man welche Taste für welches Umschalten braucht. Das finde ich echt umständlich!

Außerdem schreibe ich viel auf Spanisch und das Handy hat keine fremdsprachigen Sonderzeichen. Jedenfalls habe ich nicht herausgefunden, WO man das einstellen kann. Jedenfalls nervt es. Und bei allen vorherigen Nokias hat man einfach so lange z.B. auf das "n" gedrückt, bis dann das gewünschte spanische "n" (mit Welle drauf) kam. Ganz einfach. Ich konnte sogar blind schreiben ohne auf das Handy zu schauen.
Das geht mit diesem nicht.

Ein anderer Punkt ist, dass das Handy sehr glitschig ist, also es hat eine sehr glatte Oberfläche und ich hatte am Anfang immer Angst, dass mir das gute Stück aus der Handy "glitscht" (und auf den Boden kracht).

Zu allen anderen Anwendungen kann ich nicht ganz so viel sagen, da ich die meisten wie z.B. Spiele nicht nutze.

Ich verwende allerdings das Internet. Da ich vorher kein Smartphone verwendet habe, kann ich es nicht so gut vergleichen. Für Facebook reicht es aus aber da gibt es sicherlich bessere internet-fähigen Smartphones.

Insgesamt bewerte ich es mit 3 Sternen, da die wichtigsten Anwendungen bzw. Punkte für mich (sms, Design, Internet)jeweils große Nachteile beinhalten.

Grundsätzlich aber würde ich Nokia immer eine neue Chance geben.

Top-Rezensenten Rang: 4.894.155