5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, gute Aufnahme, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (Audio CD)
Ich hab mir die CD mal auf gut Glück bestellt, nachdem mir Royals im Radio so gut gefallen habe.

Zur Aufnahme:
Meistens bereue ich den CD-Kauf von Chart-Musik, weil zu einem großen Teil die Musik grausamst aufgenommen ist. Totkomprimiert, zugeschnitten auf Billiganlagen und Werksradios im Auto. (siehe z.B. das letzte Toten-Hosen Album.... das flog gleich wieder raus).
Diese CD ist ganz ordentlich aufgenommen, so dass man die Musik auch wirklich genießen kann. Zwar noch etwas entfernt von der Qualität einer Chris Jones oder einer Nicholas Jaar, aber immernoch gut. Etwas weniger Bass wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen, aber wer auf Bass steht, dem sollte das wirklich gefallen. Etwa vergleichbar mit einer Jennifer Warnes.

Zur Musik:
Hut ab. Da ist wohl ein neuer Stern aufgegangen am Musikhimmel. Mit so jungen Jahren schon so ein tolles Album zu produzieren, welches von vorne bis hinten sehr gut hörbar ist. Wünsche, Lieder zu überspringen kommen bei mir nicht auf. So einen richtigen Favoriten habe ich unter den Titeln nicht, für mich alle sehr gut.
Musikalisch, und das wurde ja schon mehrfach geschrieben, erinnert es ein wenig an Lana del Rey, allerdings mit deutlich weniger Melancholie.

Ich freue mich, von der jungen Dame noch mehr zu hören, in der Hoffnung, dass sie das Niveau halten kann.