5.0 von 5 Sternen Spannender als Die Chemie des Todes, 11. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Kalte Asche: David Hunters 2. Fall (Taschenbuch)
Mir hat die Chemie des Todes schon sehr gut gefallen, am meisten eigentlich, weil mich die Figur des David Hunter in jeder Hinsicht überzeugt hat und mir sehr symphatisch ist. Deshalb habe ich mich auf Kalte Asche sehr gefreut. Das Buch gefällt mir eine Spur besser als Chemie des Todes. Da sich der Krimi auf der Insel Runa während eines schlimmen Wintersturmes ohne Verbindung zum britischen Festland abspielt, wirkt die ganze Atmosphäre sehr bedrückend und beklemmend. David Hunter, zwei Polizisten und ein Polizist im Ruhestand sind nun auf sich alleine gestellt und versuchen den Mörder, der sich noch auf der Insel befindet muss, zu entlarven.
Aufgrund meiner extremen persönlichen Angst vor Feuer fand ich die Morde, die durch das Feuer noch spektakulärer waren, viel unheimlicher und angsteinflössender.
Über die Handlung möchte ich nichts verraten, nur soviel sei gesagt, dass sie sehr spannend ist, man sehr neugierig auf die Auflösung des Falles ist und der Schreibstil des Autors sehr flüssig lesbar ist.
Was mir an dem Buch leider aufgestossen ist, ist der überraschende Schluss. Als ich das Buch zu Ende gelesen hatte, war ich zunächst ziemlich platt. Ich hoffe, dass ich Antwort auf einige Fragen im nächsten Buch bekomme.
Aber trotz dem kann ich dem Buch 5 Sterne geben.

Ersteintrag: 05.01.2009 15:36:10 GMT+01:00
Marie-Louise meint:
Was den Schluss betrifft kann ich auf jeden Fall nur Zustimmen, sehr überraschend, was definitiv nach Nachschub schreit!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2009 15:51:43 GMT+01:00
BenB92 meint:
kommt ja in form von "leichenblässe" ;)

Luna "Dolce Vita"
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Augsburg, Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 505